Nachhaltigkeitsmonitoring gilt als Schlüssel für zukunftsfähigen Tourismus – es gilt jedoch, dabei einige wichtige Punkte zu berücksichtigen
Die ÖW erhöht ihr Tempo gewaltig, wie der Fokus auf ganzheitliche Jahresplanung, die Verjüngung der Zielgruppen und die künftige B2B-Website zeigen
In Innsbruck zogen die Chefin der Tirol Werbung, der Tourismus-Landesrat und der Spartenobmann Bilanz über die zu Ende gegangene Saison
Sie rangiert von den Jahresnächtigungen her auf Platz 10 der 34 Tiroler Tourismusverbände: die Tiroler Zugspitz Arena. Mit September erhält sie in Form von Björn Scherer einen neuen Geschäftsführer.
Die Vorteile reichen von Kundenerwartungen über Kostenreduktion bis hin zum besseren „Employer Branding“ – Tipps für die Praxis
Das erste Erasmus „Blended Intensive Programme“ bot tolle Einblicke in nachhaltige Stadtplanungs- und Visitor Economy-Strategien – Fortsetzung folgt
Zell am See-Kaprun bietet eine Vielzahl an Orten, an denen der Alltag ganz von selbst in den Hintergrund tritt – bereits bei der Anreise lässt es sich aufgrund der nahtlosen Verbindungen entspannen
Die Top-Beherbergungsbetriebe NÖs werden erstmals in einer eigenen Broschüre präsentiert – die vier Kategorien entsprechen den Motiven der Gäste
Wie sehr sich die neue Staatssekretärin für Energie, Startups und Tourismus, Elisabeth Zehetner, für die „Konjunkturlokomotive“ einsetzt, muss sich erst weisen
Mit dem „Performancemonitor“ und dem „Preis- und Buchungsmonitoring“ (PBM) stehen den TVBs im Herz der Alpen zwei Prognose-Modelle zur Wahl
TourCert Austria Chef Florian Größwang schreibt ab sofort exklusiv für T.A.I. über den Wandel als Chance für die Produkt- und Angebotsentwicklung in Destinationen
Unter dem Titel „Arcimboldo – Bassano – Bruegel - Die Zeiten der Natur“ findet noch bis 29. Juni eine grandiose Frühjahrsausstellung im KHM statt. Zur Premiere lud der Geschäftsführer des KHM-Museumsverbandes, Paul Frey, Spitzen des österreichischen Tourismus zur „Tourismusgala“.
Storytelling ist wichtig, vor allem wenn man eine auf Tourismus spezialisierte Kommunikations-Agentur leitet, wie Wilde & Partner. Dessen Geschäftsführer und Gesellschafter, Jens Huwald, beherrscht das Storytelling wie kaum ein anderer.