Mit Jahresende 2024 wird die auf den touristischen Bereich spezialisierte „Reiserei“ vom Geschäftsreisespezialisten BTU (Business Travel Unlimited) an die touristikorientierte Unternehmensschwester Reisewelt verkauft. –>
Travel Optikum-Chef & ABTA-Generalsekretär Peter Tolinger geht davon aus, dass im kommenden Jahr neue Player nach Österreich kommen werden
Während auf dem Kongress des Weltverbandes in Dallas dieser Tage u.a. Präsidenten-Wahlen anstanden, steht die Branche großen Herausforderungen gegenüber
Im Rahmen des Jahreskongresses 2023 der GBTA in Dallas wurde mit Mark Cuschieri ein neuer Präsident gewählt, Sowie von GBTA-CEO Suzanne Neufang der neue „Business Travel Index“ Jahre präsentiert.
Die SEB Group dominiert den skandinavischen Raum, AirPlus den Rest Europas – und bleibt auch nach dem Verkauf UATP-Mitglied, als dessen erfolgreichstes Abrechnungskonto es gilt
Der Corporate-Payment-Spezialist AirPlus International präsentiert in seinem Business Travel Index die wichtigsten aktuellen Reisetrends.
Wie die GBTA-Chefin Suzanne Neufang bei ihrem Wien-Besuch betonte, wird erst 2026 das Vor-Pandemie-Niveau erreicht – Österreich liegt in Europa auf Rang 10
Red Bull kennt jeder. Aber The Travel Birds oder „Birdies“, wie sich deren Mitarbeiter:innen nennen? Bei der ersten ABTA Business Travel Lounge des Jahres in Salzburg standen sie im Mittelpunkt des ersten Vortrages.
Wie entwickelt sich der Geschäftsreisemarkt 2023? Welche Herausforderungen bestehen? Wie sind Geschäftsreisen und Klimaziele unter einen Hut zu bringen? Antworten darauf gab die jüngste ABTA Business Travel Lounge.
Erstmals liefert die ABTA mit ihrem bereits dritten Geschäftsreisereport (nach 2017 und 2019) für 2023 nicht nur eine Analyse des zurückliegenden Geschehens, sondern eine Vorschau auf das, was möglicherweise heuer kommt.
Buchungen und Ausgaben erholen sich laut einer aktuellen GBTA-Umfrage weiter – die Erwartungen der Branche für 2023 sind erfreulicherweise weltweit im Steigen
Wie dies funktioniert und welche Herausforderungen diesbezüglich Geschäftsreisen gegenüber stehen, stand im Fokus der jüngsten ABTA Business Travel Lounge
Das Comeback des Business Travel Bereiches dürfte rascher erfolgen, als noch vor wenigen Monaten gedacht – aber auch „zentrales Payment“ wird immer wichtiger
„Wilde Ausgaben“ sind kein neuer Outdoor-Trend, sondern der Albtraum jeder Buchhaltung: Denn dezentrale Online-Käufe, die über private Kreditkarten bezahlt werden, ziehen einen viel zu hohen Verwaltungsaufwand nach sich.
Sie sind das perfekte Zahlungsmittel für Travel Manager, Einkäufer und Geschäftsreisende: Virtuelle Kreditkarten ermöglichen schnelle und sichere Zahlungen, sorgen für mehr Transparenz, einen leichten Abgleich und mehr Kontrolle.