Kongress & Convention, MICE

ECR
European Congress of Radiology - ECR

2023 gibt’s März-Comeback des ECR! Grünes Licht für Kongress-Rückkehr zum Traditions-Termin

Planungssicherheit hatte in den ersten beiden Pandemie-Jahren die European Society of Radiology (ESR) mit Geschäftsführer Peter Baierl an der Spitze dazu bewogen, den größten Kongress der Bundeshauptstadt in den Juli zu verlegen. Jetzt kommt es zu einer Rückkehr zum Termin Anfang März.

–>
13. September 2022 | Kongress & Convention, MICE
Convention4u in Schladming: Österreichs MICE-Branche macht sich fit für die Zukunft
Convention4u

Schladming, wir sind da! Österreichs MICE-Branche macht sich fit für die Zukunft

Rund 130 Teilnehmer*innen aus den verschiedensten Bereichen der österreichischen Tagungsindustriesind trafen sich Ende Juni in Schladming, um am Veranstaltungs-Highlight der österreichischen Kongress- und Tagungsindustrie teilzunehmen.

–>
28. Juni 2022 | Kongress & Convention, MICE
Kongress-Premiere für Wellness-Hotels! Welt-Elite trifft sich Ende Juni in Österreich
Medical Wellness Congress (MWC)

Kongress-Premiere für Wellness-Hotels! Welt-Elite trifft sich Ende Juni in Österreich

Eine großartige Veranstaltung für Hotels & Resorts, denen Medical Wellness ein Anliegen ist, feiert Ende Juni in der St. Martins Therme & Lodge seine Premiere: Der Medical Wellness Congress (MWC).

–>
03. Juni 2022 | Kongress & Convention, MICE
ITB Berlin

Kürzer, B2B und live! Countdown für Comeback 2023 der weltgrößten Reisemesse ITB läuft

Nach zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung bereitet die weltweit führende Reisemesse, die ITB Berlin für den März 2023 ihren Neustart als Live-Veranstaltung vor.

–>
01. Juni 2022 | Kongress & Convention, MICE
Zeremoniensaal Hofburg Vienna / Norbert Kettner
Kongress-Statistik

Von Platz 6 auf Platz 1! Wien klettert im ICCA-Ranking an die Spitze

In der Bundeshauptstadt wurden im Vorjahr 92 Kongresse durchgeführt, von denen neun ohne Einschränkungen, 22 hybrid und 61 virtuell stattfanden (geplant waren 113 Kongresse).

–>
01. Juni 2022 | Kongress & Convention, MICE
Österreichs Meeting-Industrie

Turnaround geschafft, Fokus auf Green Meetings! Jetzt geht es um mehr Planungssicherheit

Überaus langsam vollzieht sich die Erholung von Österreichs Tagungs- und Kongressbranche, aber der Turnaround ist geschafft. Das ist auf den Punkt gebracht die Quintessenz der Convention-Pressekonferenz am Schlusstag der ÖTT (Österreichische Tourismustage).

–>
18. Mai 2022 | Kongress & Convention, MICE
BESTIVAL 2022

Das einzigartige MICE & Travel Business Festival in Berlin

Die Berliner Tourismus- und MICE-Branche lädt Travel-Expert*innen, Veranstaltungsplaner*innen sowie Journalist*innen zu einem  Business Festival ein, bei dem sie neue und bekannte Geschäftspartner treffen, Neues in der Stadt entdecken oder sich persönlich inspirieren und weiterbilden können.

–>
10. Mai 2022 | Kongress & Convention, MICE
RTK - Round Table Konferenzhotels

Erfreuliche Buchungslage zum großen RTK-Jubiläum! „FAIRmittlung“ als starke Ansage

Die Veranstaltung zum 50. Geburtstag der Round Table Konferenzhotels (RTK) war vor allem als „starkes Signal Richtung Zukunft“ konzipiert, so RTK-Präsident Thomas Ziegler und Geschäftsführerin Martina Mösslinger.

–>
04. März 2022 | Kongress & Convention, MICE
ITB 2022

Omikron killt ITB! Größte Tourismusmesse der Welt als Präsenzveranstaltung abgesagt

Nicht vor Ort stattfinden, sondern durch zwei größere Online-Events ersetzt wird 2022 die Tourismusmesse ITB Berlin. Es ist damit bereits das dritte Jahr in Folge, dass die ITB nicht stattfinden wird.

–>
16. Dezember 2021 | Kongress & Convention, MICE
HOFBURG Vienna

Individualität ist Trumpf

Die HOFBURG Vienna gilt seit jeher mit der Vielfalt an Veranstaltungen in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Kultur als lebendiges Herzstück Wiens

–>
19. November 2021 | Kongress & Convention, MICE
Ferien-Messe Wien

Traum Paarung, Wunschtermin! Ferien-Messe 2022 zusammen mit „Wohnen & Interieur“

Jetzt ist es fix: Die Ferien-Messe Wien wird nun auf 17. bis 20. März 2022 verlegt. Parallel dazu findet Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten & Design, „Wohnen & Interieur“, statt, die einen Tag früher beginnt.

–>
28. Oktober 2021 | Kongress & Convention, MICE
Österreich Incoming - Luxusreisen

Alle Signale auf Grün! Weltgrößtes Luxusreise-Netzwerk „Virtuoso“ Ende Oktober fix in Wien

Zweimal musste das weltgrößte Luxusreise-Netzwerk „Virtuoso“ sein Wien-Symposium verschieben, jetzt ist es Ende Oktober 2021 soweit: „Wir freuen uns mächtig“, betont Michael Gigl, Markt Manager USA der Österreich Werbung (ÖW).

–>
22. September 2021 | Kongress & Convention, MICE
Österreich Werbung

Erfolgreicher Tagungs-Restart durch Innovation und Kooperation

Die Convention-Branche blickt mit vorsichtiger Zuversicht in die nahe Zukunft – unterstützt wird sie dabei durch ein 1,2 Mio. Euro schweres Bündel von Maßnahmen der ÖW

–>
17. September 2021 | Kongress & Convention, MICE
Österreichische Tagungsbranche

Convention-Bereich zeigt Flagge! Raus aus der Krise, um noch stärker zu werden

Die Fertigstellung des Meeting Industry Reports Austria (mira) 2020 war Anlass für eine Pressekonferenz „Aktuelle Themen der österreichischen Tagungsbranche“, die Anfang September im Wiener Palais Hansen Kempinski über die Bühne ging.

–>
03. September 2021 | Kongress & Convention, MICE
Seminartourismus

Geänderte Öffnungszeiten, größere Chancen! „Roanwirt“ im Mürztal beschreitet neue Wege

Mit dieser Maßnahme wollen Gerald und Reingard Hölz nicht nur ihre Seminar-Kund*innen noch besser bedienen, sondern auch die Jugend im Betrieb halten und das Personalproblem in den Griff bekommen.

–>
25. August 2021 | Kongress & Convention, MICE
Nach oben