Der neue „Productivity Automator“ sowie zusätzlicher NDC-Content sollen die Produktivität im Reisevertrieb weiter heben – jüngste Messungen sprechen von 14 % Zeitersparnis
Wie geht es einem Reiseveranstalter, bei dem 20% bis 25% des Geschäftsvolumens „vom Russland-Ukraine-Konflikt begraben wurden“? Überraschend gut, wie T.A.I. im Gespräch mit Toni Aigner, Geschäftsführer der GTA TOURISTIK feststellen konnte.
Die ECTAA (European Travel Agents' and Tour Operators' Associations) hat einen neuen Präsidenten: Frank Oostdam. Er wurde im Rahmen der Sitzung in Nikosia gewählt.
Die Bandbreite der Themen beim Kongress in Linz war breit gefächert – emotionelles Highlight war die Auszeichnung von Ehrenpräsident Josef Peterleithner
So schwierig die letzten zwei ein Viertel Jahre auch waren, sorgen das um Pauschalreise-Ziele erweiterte Buchungstool und die neue Katalog-Strategie jetzt für frischen Wind
Wenn Medical Director Matthias Karrer und Andreas Sturmlechner, Vorstand der Europäischen Reiseversicherung, aus dem Nähkästchen plaudern, wird klar: Ohne Reiseversicherung geht’s nicht
Laut einer Analyse der Virtual Identity GmbH bezüglich Social Media Reifegrade von Touristikunternehmen Österreichs und Deutschlands liegen mit TUI Österreich und Ruefa zwei rot-weiß-rote Anbieter an der Spitze.
Der Travel Officer der OSCE hat als ABTA-Präsident viel vor, wie er T.A.I. gegenüber betont – die internationale Erfahrung und Vernetzung kommt ihm dabei zugute
Im Rahmen des „Tourismus-Symposions“ der Bundessparte Tourismus in der WKO referierte Fachverbandsobmann Gregor Kadanka über aktuelle Herausforderungen
Große Pläne hat das Austrian Cruise Center (ACC). Bei der zu Raiffeisen Reisen gehörenden Marke ist man überzeugt, dass der Kreuzfahrt-Boom wie vor der Pandemie zurückkommt. Das ACC steht dabei auch für Fremd-Reisebüros offen.
Der Handelskonzern Rewe Group konnte 2021 seinen Umsatz um 2,5% steigern, den Konzerngewinn sogar um 82%. Im Geschäftsbereich Touristik gab es neben einem starken Umsatz-Plus einen dreistelligen Verlust.
Exakt zu dem Zeitpunkt, als im Aldiana Club Hochkönig das große Aldiana-Vertriebsevent „Auf zu neuen Gipfeln“ über die Bühne ging, gab die DER Touristik Group die Komplettübernahme des Premium Clubanbieters bekannt.