Destinationen International

Ungarn Tourismus

Grenz-Sperre trifft Airlines und Österreich-Incoming, Ungarn erlebt Inlands-Boom

Das Österreich-Incoming aus Ungarn hat mit 1. September 2020 durch die Grenzsperre einen neuerlichen, schweren Dämpfer erfahren. Umgekehrt profitiert Ungarns Inlandstourismus stark.

–>
04. September 2020 | International
Tunesien

Dritter Tourismusminister in acht Monaten! Corona heftiger als „Jasmin-Revolution“

Tunesien hat einen neuen Tourismusminister: Habib Ammar. Er folgt auf den erst seit Februar 2020 amtierenden Mohamed Ali Toumi und übernimmt die Verantwortung für Tunesiens Tourismus in dessen schwerster Krise.

–>
02. September 2020 | International
Slowenien

Innovatives Sommerprogramm ganz im Zeichen von Natur und Kultur

Neue Outdoor-Aktivitäten, eine Zeitreise zurück zu den Römern und mehrere Festivals bieten den Gästen eine bunte Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten

–>
14. August 2020 | International
Polen

Landschaftliche Highlights aus der Fahrrad-Perspektive erleben

Für RadfahrerInnen bietet Polen eine bunte Vielfalt an Routen an, die durch Städte und Wälder sowie entlang von Bahngleisen und See-/Fluss-Ufern führen

–>
03. August 2020 | International
Corona-Sommer 2020

Welche Sonne/Strand-Destinationen sind sicher? Große T.A.I.-Analyse

Wie sicher sind die Sonne/Strand-Destinationen im Corona-Sommer 2020? Diese Frage gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine Analyse von T.A.I. liefert interessante Anhaltspunkte.

–>
27. Juli 2020 | International
Ägypten Tourismus

Restart nach Ramadan gescheitert! Jetzt erste Anzeichen von Corona-Entspannung

In Ägypten gehen gehen die Corona-Neuinfektionen zurück. Laut Botschaft der Arabischen Republik gab es in den letzten 24 Stunden erstmals seit Beginn der Pandemie keine neuen Fälle am Roten Meer und im Süd-Sinai.

–>
22. Juli 2020 | International
Ravello – Amalfiküste – Kampanien
Italien

Benvenuti in Italia!

Urlaub und #SommerinItalien stehen nun nach Aufhebung der Reisebeschränkungen nichts mehr im Wege. Es warten traumhafte Strände an der 8.000 Kilometer langen Küste an drei Meeren.

–>
17. Juli 2020 | International
Ägypten Tourismus

Restart mit Fehlzündung am Roten Meer! Hotel-Öffnung folgt starker Corona-Anstieg

Anfang Mai 2020 herrschte in Ägyptens Tourismus Zuversicht, gefolgt von einem schrittweisen Restart der Hotellerie. Doch dann kam alles anders: der aktuell starke Anstieg neuer Corona-Infektionen wirft die Planungen von Tourismusminister Khaled al-Anany durcheinander.

–>
31. Mai 2020 | International
Reisewarnung vs. Reisewünsche

Grenzöffnungs-Slalom in Europa! „Fleckerlteppich“ zwischen Können und Wollen

„Back to normal“ – in der Öffentlichkeit entsteht der Eindruck, als würde in Europa das Reisen bald wieder ohne Einschränkungen möglich sein. Doch der Schein trügt.

–>
28. Mai 2020 | International
Tourismus-Bashing

Reisen als Ursache allen Übels? Tourismus-Kritik von Kardinal Christoph Schönborn

Ist unser Lebensstil angepasst? Sind es Städtetrips, Kreuzfahrten und Flugreisen? Diese Fragen warf Kardinal Christoph Schönborn in der ORF-Pressestunde mit Simone Stribl auf. Antworten darauf sollte der Tourismus liefern.

–>
23. März 2020 | International
Österreicher im internationalen Tourismus

Corona-Pause auf Koh Chang! Alexander und Dagmar Paul, Laguna Beachhouse

„Nicht berauschend, aber absolut ok.“ So verlief 2019/2020 für Alexander und Dagmar Paul, Laguna Beachhouse Resort auf Koh Chang. Jetzt hoffen die beiden Auslandsösterreicher auf eine „passable nächste Wintersaison.“

–>
23. März 2020 | International
Flandern

Neue Strategie mit viel Natur, Kulinarik und flämischen Meistern

Visit Flanders wird die Qualität noch stärker in den Fokus rücken – Österreich-­Direktorin Liesbet Vandebroek gab im Gespräch mit T.A.I. erste Details bekannt

–>
28. Februar 2020 | International
Israel

70 Prozent Plus in drei Jahren! Österreich entdeckt Liebe zu Israel

Das hat neben dem starken Flugangebot auch mit dem vielfältigen Angebot zu tun – es warten pulsierende Städte, dreimal Meer und atemberaubende Wüste

–>
28. Februar 2020 | International
T.A.I. vor Ort auf den Kapverden

„Zeit für Gefühle“, „No Stress“! Robinson setzt auf Sal Maßstäbe

Der neue Club Cabo Verde war Ziel einer Pressereise – der Adults-Only-Ressort verbindet Sport, Fun und Relaxen mit der Kapverden-typischen Gastfreundschaft

–>
14. Februar 2020 | International
Zukunftsreise Dublin

Die optimale AR & VR-Strategie: Am Ball bleiben, nicht gleich losschießen

Initiative „Advantage Austria“ zeigte mit der Touristik-Zukunftsreise nach Dublin, wie Erwartung und Realität von Virtual und Augmented Reality noch auseinanderklaffen

–>
31. Jänner 2020 | International
Nach oben