Acht der Top-10-Fähr-Länder sind in Europa zu Hause – Italien stellt mit Grimaldi, Moby und GNV die weltweit drei größten Unternehmen, vor Griechenlands ATTICA-Group
Der auf Luxus-Cruises spezialisierte Anbieter will u.a. seine CO2-Emissionen bis 2026 flottenweit um 15 % gegenüber 2019 senken, bis 2030 sogar um 30 %
Alexis Quaretti, Senior Culinary Director von Oceania Cruises, spricht im T.A.I. Interview über das kulinarische Konzept der Reederei
Dank der Weltreise mit dem Hochsee-Schiff Vasco da Gama ist die Flusskreuzfahrt-Reederei erstmals auch in der Wintersaison profitabel – für 2024 bestehen viele Pläne
Ein Großteil der zuletzt ausgelieferten Flotte wird auch noch 2050 eingesetzt, wenn die Zeichen auf Net-zero stehen – bis 2030 sollen die CO2-Emissionen um 40 % gesenkt werden
Im T.A.I.-Interview spricht Inke McMinn, Sales Support Executive DACH von Oceania Cruises, über die verschiedenen Landausflüge der Reederei
Mit der heuer kommenden Mein Schiff 7 sowie der 2025 folgenden Mein Schiff Relax werden neue Maßstäbe gesetzt – Umweltschutz dominiert auch die sechs übrigen Schiffe
Der Anteil an LNG-betriebenen Ocean Cruisern wächst ebenfalls weiter, womit auch viel für Nachhaltigkeit getan wird – nur zwei Schiffe sind im XXL-Format
Auch wenn die für 2024 geschätzten Zahlen von „Cruise Market Watch“ und CLIA voneinander abweichen, da wie dort werden der Branche Höchstwerte attestiert
Mit Havila Voyages kann umweltfreundlicher als je zuvor die norwegische Küste auf der legendären Postschiffroute bereist werden – der Weg ist das Ziel
Rene Schärer von Oceania Cruises DACH spricht im T.A.I.-Interview über die deutschsprachig begleiteten Reisen der Reederei
Die französische Reederei Ponant ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Weshalb, davon erzählte Andrea Hendel, Head of Sales Germany & Austria, vor kurzem einem begeisterten Publikum im Wiener Kunsthistorischen Museum.
Die Ehrung der besten Costa-Partner ging diesmal an Bord der Costa Toscana im Rahmen einer Kreuzfahrt von Barcelona nach Civitavecchia über die Bühne
Maik A. Schlüter, Director Business Development DACH von Oceania Cruises, spricht im Interview mit T.A.I. über das zweite Schiff der Allura-Klasse
Worin die Vorzüge von beiden liegen, darüber konnte sich vor kurzem T.A.I. ein Bild machen – samt Interview mit der Leiterin Produktmanagement Gabi Haupt