Destinationen - Österreich & die Welt

s’Entdeckerviertel

TVB der grenzenlosen Gegensätze von „Stiller Nacht“ bis „ready to race“

Tourismusverbände gibt es viele, aber weltweit definitiv nur einen, der Staatsgrenzen überschreitet – es ist nicht das einzige Superlativ in OÖ „s’Entdeckerviertel“

–>
11. September 2020 | Österreich
atb.virtual.2020

Virtuelle Premiere eines Klassikers: „Back to the Roots“ und neue Wege

Bereits einmal fand die atb – damals als Austria Touristikbörse auf Initiative von T.A.I. – Mitte Oktober statt. Absolut neu ist diesmal ihre komplette virtuelle Ausgestaltung

–>
11. September 2020 | Österreich
Klagenfurt

Kulinarisch-kulturelle Köstlichkeiten aus dem Alpen-Adria-Raum

Mit den 3. „Tagen der Alpen-Adria Küche“ setzt der Tourismusverband Klagen­furt ein Zeichen der Verbundenheit mit Slowenien und Italien  

–>
11. September 2020 | Österreich
Ungarn Tourismus

Grenz-Sperre trifft Airlines und Österreich-Incoming, Ungarn erlebt Inlands-Boom

Das Österreich-Incoming aus Ungarn hat mit 1. September 2020 durch die Grenzsperre einen neuerlichen, schweren Dämpfer erfahren. Umgekehrt profitiert Ungarns Inlandstourismus stark.

–>
04. September 2020 | International
Tunesien

Dritter Tourismusminister in acht Monaten! Corona heftiger als „Jasmin-Revolution“

Tunesien hat einen neuen Tourismusminister: Habib Ammar. Er folgt auf den erst seit Februar 2020 amtierenden Mohamed Ali Toumi und übernimmt die Verantwortung für Tunesiens Tourismus in dessen schwerster Krise.

–>
02. September 2020 | International
Tourismus-Statistik

Juli-Minus dank Inländern und Deutschen moderat! Österreich hält sich relativ gut

Das Nächtigungs-Ergebnis fiel mit -17,4% moderat heraus. Wien herausgerechnet wären es sogar „nur“ -11,9%

–>
01. September 2020 | Österreich
SalzburgerLand Tourismus

Faustregel im Corona-Juli: Je näher die Mozartstadt, desto stärker das Juli-das Minus

Das Land Salzburg hat eine erste Vorschau auf die Tourismusstatistik für Juli 2020 erstellt. Die Übernachtungen gingen um -21,4% zurück, der Lungau hielt sich mit Abstand am besten.

–>
27. August 2020 | Österreich
Tirol Tourismus

Kleine Tiroler Juli-Freuden! „Nur“ -14,4 Prozent Nächtigungen, fünf TVBs sogar mit Plus

Als erstes Bundesland veröffentlichte Tirol seine Juli 2020-Zahlen. Es war der erste komplette Monat nach dem „großen Öffnungsschritt“ und es ist nach dem August der zweitwichtigste Sommer-Monat.

–>
24. August 2020 | Österreich
Kultur Tourismus

AZTEKEN zu Gast im Weltmuseum! KHM-Museumsverband holt frischen Schwung

Im KHM-Museumsverband gab es 2019 Rekorderlöse und eine weitere deutliche Steigerung internationaler Gäste. Dann kam Corona. Jetzt starten Generaldirektorin Sabine Haag und Geschäftsführer Paul Frey voll durch.

–>
24. August 2020 | Kongress & Convention, MICE
Re-Start Winter 2020/21

Größte Winterkampagne der letzten Jahrzehnte in den Startlöchern

Die sechs Quellmärkte Deutschland, Niederlande/Belgien und Tschechien/Ungarn/Polen stehen dabei im Fokus – sie sorgten zuletzt für 54 % der Nächtigungen

–>
14. August 2020 | Österreich
Slowenien

Innovatives Sommerprogramm ganz im Zeichen von Natur und Kultur

Neue Outdoor-Aktivitäten, eine Zeitreise zurück zu den Römern und mehrere Festivals bieten den Gästen eine bunte Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten

–>
14. August 2020 | International
Polen

Landschaftliche Highlights aus der Fahrrad-Perspektive erleben

Für RadfahrerInnen bietet Polen eine bunte Vielfalt an Routen an, die durch Städte und Wälder sowie entlang von Bahngleisen und See-/Fluss-Ufern führen

–>
03. August 2020 | International
Corona-Sommer 2020

Welche Sonne/Strand-Destinationen sind sicher? Große T.A.I.-Analyse

Wie sicher sind die Sonne/Strand-Destinationen im Corona-Sommer 2020? Diese Frage gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine Analyse von T.A.I. liefert interessante Anhaltspunkte.

–>
27. Juli 2020 | International
Leoben Tourismus

Liebesgeschichte & Legende! Leoben wirbt künftig mit Erzherzog Johann

Im Rahmen der Vollversammlung des TVB Leoben-Niklasdorf wurde beschlossen, bei der künftigen Werbelinie auf Erzherzog Johann von Österreich als Testimonial zu setzen.

–>
24. Juli 2020 | Österreich
Ägypten Tourismus

Restart nach Ramadan gescheitert! Jetzt erste Anzeichen von Corona-Entspannung

In Ägypten gehen gehen die Corona-Neuinfektionen zurück. Laut Botschaft der Arabischen Republik gab es in den letzten 24 Stunden erstmals seit Beginn der Pandemie keine neuen Fälle am Roten Meer und im Süd-Sinai.

–>
22. Juli 2020 | International
Nach oben