Im Vorjahr war es Gastland auf der ITB Berlin, heuer erlebte es eine Premiere auf der Ferien-Messe Wien: Georgien. Für viele ist das Land im Süden des Kaukasus bzw. im Osten des Schwarzen Meeres noch ein weißer Fleck – zu Unrecht.
Die Veranstaltung, die als „Mein Yapadu Summit – der große Glücksgipfel“ ihre Premiere feierte, startet von 20. bis 23. Juni mit neuem Namen und Konzept durch
Eintritts-Umsatz dürfte heuer um rund 18 % über den Werten von 2019 zu liegen kommen – Semesterferien brachten starkes Gästeplus
So wie es aussieht, dürfte die Wintersaison 2023/24 wieder die Grenze von 5 Mio. Nächtigungen überspringen – die jüngsten Investitionen machen sich bezahlt
Mit Frühjahr 2024 startet der Tourismusverband Attersee-Attergau die erste kostenlose Betriebsakademie in der Region. Dabei stehen den Betrieben neun Workshops zu aktuellen touristischen Themen kostenlos zur Verfügung.
Neben der Alpinen Ski WM 2025, der Präsentation erster Ergebnisse der Reiseanalyse aus österreichischer Sicht stand vor allem der neue ÖW-Markenauftritt im Fokus
Das erklärte Ziel ist es, das Land als nachhaltiges, modernes Reiseziel zu positionieren, das sich durch künstlerische Produktion auf höchstem Niveau, attraktive Festivals, kreative Köpfe und ein reiches kulturelles Erbe auszeichnet.
Menschen und Kultur: Barbados, ein Juwel in der Karibik, bietet ein lebendiges Mosaik aus Menschen und Kultur, das so reich wie sein türkisfarbenes Wasser ist.
Was das Land im Südosten der arabischen Halbinsel, der Oman, so alles vorhat, darüber informierte im Rahmen der weltgrößten Tourismusfachmesse ITB Berlin 2024 Tourismusstaatssekretär Azzan Al Busaidi.
Wenn der Sinn nach einer komfortablen und nachhaltigen Reise steht, bietet sich Polen als Ziel an. Von Österreich ist das Land in weniger als sechs Stunden mit dem Zug (Wien - Krakau) erreichbar.
Ab 27. März 2024 öffnet das neue Sandals Resort auf St. Vincent seine Tore – Paare finden dort ideale Bedingungen für Hochzeit und Honeymoon vor
Seit Mieke Bozic Ende vorigen Jahres die Betreuung von Barbados für die DACH-Region übernommen hat, ist das Marketing der Karibik-Insel auf Touren gekommen
Die Tourismusregion Kufsteinerland wird erfolgreich vermarktet. Den dortigen Beherbungsbetrieben gelang 2023 ein Nächtigungsplus von 7,02 Prozent.
Bis 2025 will der Burgenland Tourismus die Zertifizierung mit den Umweltzeichen umsetzen und zwar als erstes Bundesland Österreichs komplett flächendeckend
Aktuell liegen nur die Umsatzwerte für die ersten 11 Monate 2023 vor, doch an der positiven Tendenz gibt es nichts zu rütteln – eindrucksvolles Marketingbudget für 2024