Mit zahlreichen Gästen aus der Touristikbranche sowie regionalen Partner:innen fand Anfang Juli das Eurotours Open House Event in der Unternehmenszentrale in Kitzbühel statt.
Zu einer stimmungsvollen Herbstreise lädt von 2. bis 7. September der ÖVT ein. Als Destination wurde China ausgewählt, zu den Höhepunkten zählt eine Yangtse Kreuzfahrt an Bord des 5-Sterne-Kreuzfahrtschiffs Century Victory.
Im Rahmen eines Pressegesprächs vermittelte Obmann Gregor Kadanka einen Überblick zur aktuellen Situation in der Branche und Ausblicke auf den Sommer 2025.
Ein Scheck über 10.000 Euro ist in der Touristik nichts Alltägliches. Exakt diesen Betrag spendete das Reisebüro Zuklin zu seinem 100sten Geburtstag an die Stiftung Regenbogental und an die Stiftung Kindertraum.
Im Oktober 2025 beginnt bereits der 4. Jahrgang des erfolgreichen Masterprogramms „Tourismus und Recht – LL.M.“ an der Universität Wien. Zudem wird ein Zertifikatsprogramm „Tourismusrechtsexpert*in“ angeboten.
Die Unternehmenszentrale des Reisebüros wartet mit einer Vielzahl an Innovationen auf – die Zwischenbilanz nach sechs Monaten ist erfreulich
Darüber waren sich alle Teilnehmenden der „TOP Partner Reise“ an das Rote Meer einig – auch die Kombination mit den deutschen Agenturen kam toll an
Seit der Premium-Club zu 100 % Teil der DERTOUR-Familie ist, geht es mit den Eröffnungen Schlag auf Schlag – Aldiana ist zudem der erste Clubanbieter auf Sansibar
Es gibt Safaris und Safaris. Das Unternehmen Wilderness bietet heute in acht Staaten Wildtouren an und zählt zu den Top-Anbietern. Vor kurzem stellte Lucy Lopez (Head of PR) den Anbieter im 5-Sterne-Hotel The Leo Grand vor.
Der Deal ist erst wenige Tage jung: Anfang Mai 2025 sind das auf individualisierte Softwarelösungen für Spezialreiseveranstalter fokussierte Unternehmen „milzer“ von Simon Milz und die Marketingagentur KITICON Global Networks von Tina Kirfel eine Partnerschaft eingegangen.
Der härteste und zugleich fairste Wettbewerb touristischer Werbung im deutschsprachigen Raum, der T.A.I. WERBE GRAND PRIX, ist gelaufen. Mitte Mai 2025 erfolgte im „Lighthouse 10“ im Haus des Meeres Wien die feierliche Siegerehrung.
Der 64. Frühjahrskongress des ÖRV unter dem Motto „Eine Welt im Umbruch“ lieferte u. a. Schwerpunkte bezüglich Künstlicher Intelligenz und Nachhaltigkeit
Mit 39 Abflügen pro Woche ist das Angebot so groß wie noch nie – Trend zu All-Inclusive hält an – zwei Drittel der Kund:innen buchen ihren Urlaub im Reisebüro
In der DACH-Region treten sie meist nur mit ihren hiesigen Marken auf – in Wirklichkeit sind Pegasus, Coral, ANEX oder Corendon weit mächtiger, als es auf den ersten Blick erscheint
Das Team unter der Leitung von Klaus Tichler stellt Fernreisen in nahezu alle Regionen der Welt ganz nach Kundenwunsch zusammen