Österreich

feratel media technologies

Weniger Portal-Buchungen, mehr Wertschöpfung für die Region

Um zur „Smart Destination“ zu werden, müssen Destinationen einige wichtige Hausaufgaben erledigen – oberstes Ziel ist die Forcierung des Eigenvertriebs

–>
16. Jänner 2020 | Österreich
IBS Akademie

Bedarfsgerechte Ausbildung mit Zukunftswerkstätten und viel Praxis

Die Türkis-Grüne Koalition will u.a. den Fachhochschulsektor forcieren – die von Christa Riffert aufgebaute IBS Akademie zeigt, wie das praxisnah geschehen kann

–>
16. Jänner 2020 | Österreich
WienTourismus

High End und Qualität. Jetzt. Große Pläne mit schmalem Rechen

Der von den Low Cost Carriern entfachte Ankünfte-Boom flacht seit November ab – dies begünstigt die weitere Entwicklung Wiens hin zur Premium-Destination

–>
16. Jänner 2020 | Österreich
Burgenland Tourismus

TSA-Premiere im Burgenland Tagesgäste mit starker Wirkung

Bei Nächtigungen kommt das Burgenland bundesweit auf einen Anteil von 2,1 Prozent, bei der Wertschöpfung sind es mit 3,6 Prozent erheblich mehr

–>
13. Dezember 2019 | Österreich
T.A.I. Exklusiv-Interview

Gastgeben auf Vorarlberger Art als Erfolgsformel für die Zukunft

Vorarlberg zog Ende November eine erfolgreiche Bilanz über die Sommersaison 2019. Für Tourismusdirektor Christian Schützinger stellt dies einen weiteren Schritt in der Entwicklung von Österreichs westlichstem Bundesland zur attraktiven Ganzjahresdestination dar.

–>
13. Dezember 2019 | Österreich
Oberösterreich

Drei Workshops, eine Keynote und die Innovationspreise als Krönung

Mit dem upperfuture day ging die Premiere des neuen Innovationstages für den Tourismus in Oberösterreich über die Bühne

–>
29. November 2019 | Österreich
Slow Food Villages

Sieben Dörfer sind der Anfang „Schnecke“ läuft zur Höchstform auf

Nach Etablierung der ersten „Slow Food Travel Destinations“ hat Kärnten nun ein
Handbuch zur Entwicklung von „Slow Food Villages“ erstellt – sieben Orte sind Vorreiter

–>
15. November 2019 | Österreich
Niederösterreich-Werbung

Rad- und Kultur-Akzente von Iron Curtain Trail bis „Allegro Vivo“

Niederösterreichs Tourismus wird in den kommenden Jahren das Rad- und Kultur­angebot in den Vordergrund rücken – die Wertschöpfungseffekte sind hoch

–>
31. Oktober 2019 | Österreich
WienTourismus

„Visitor Economy Strategie“ gibt das Rekordwachstum als Ziel aus

Neuer Zugang sieht nicht die Maximierung der Nächtigungszahlen vor, sondern die Wertschöpfung – Ausstieg aus der ITB aufgrund anderer Präferenzen

–>
31. Oktober 2019 | Österreich
BÖTM-Tagung

Kooperation statt Konkurrenz. Tourismus erhält neue Spielregeln

Der BÖTM wird ein „Destinationsnetzwerk“ mit eigenem Generalsekretär – das Thema „Datenallianz“ wird bei der Österreich Werbung gebündelt

–>
18. Oktober 2019 | Österreich
VAMED Vitality World

Sunshine Wellness Gesundheitstage mit OLEOvital

Egal, ob Sonne oder Regen, Hitze oder Kälte – Sunshine Wellness, die Relax-Auszeit in acht Thermen der VAMED Vitality World in ganz Österreich, verspricht immer entspannende Stunden.

–>
11. September 2019 | Österreich
Tirol Tourismus

Vollbelegstage & Umsatz pro Bett Zahlenstriptease im Herz der Alpen

Mit ihrem alljährlich aktualisierten TTR-Poster liefert Tirol ein Ranking seiner 34 TVBs, das neben Nächtigungen auch wichtige qualitative Kennzahlen darstellt

–>
06. September 2019 | Österreich
Thermen-Projekte

Eis & heiß! Silvrettaseilbahn errichtet 60 Mio. Euro Therme

Österreichs Thermenmarkt hat sich 2018 mit 9,4 Millionen Eintritten nur seitwärts (+0,4%) entwickelt. Ungeachtet dessen investiert die Silvrettaseilbahn AG jetzt 60 Mio. Euro in die Errichtung einer neuen Thermenanlage: die Silvretta Therme in Ischgl soll zu Beginn des Winter 2022/2023 eröffnen.

–>
06. September 2019 | Österreich
Anderer Titel
BÖTM Top Seminar 2019

Shooting-Star unter Tirols TVBs als Musterbeispiel für „Best Cases“

Mit St. Johann in Tirol hat der BÖTM zu seinem 60. Geburtstag für sein Top Seminar einen TVB als Austragungsort gewählt, der seit Jahren erfolgreich unterwegs ist

–>
23. August 2019 | Österreich
Tourismusanalyse Vorsaison 2019

Zweimal an magischer Marke vorbei! Doch es glänzt bei weitem nicht alles

Mit knapp 20 Mio. Nächten und fast 4 Mrd. Euro Umsatz war Österreichs Vorsaison positiv – bei näherer Betrachtung zeigen sich aber Schwachstellen

–>
09. August 2019 | Österreich
Nach oben