Österreich

Kitzbühel Tourismus

Gamsstadt setzt im Sommer voll auf die „Magie des Wanderns“

Diese bildet „die große Überschrift“ für die kommenden Jahre – was es damit auf sich hat, erfuhr T.A.I. im Gespräch mit TVB-Präsidentin Signe Reisch

–>
19. Mai 2017 | Österreich
Interview Hofburg

Trump und Brexit noch folgenlos. Veranstaltungsmix als Erfolgsgarant

Die Hofburg Vienna ist nach wie vor gut gebucht, trotz der aktuell von Unsicherheit geprägten Weltpolitik. Vielmehr macht die gute Auslastung weitere Steigerungen schwierig

–>
19. Mai 2017 | Österreich
Digitale Medien

Red Bull verleiht Österreichs Tourismus-Filmen weltweit Flügel

Angedacht ist ein neuer Kanal für Österreichs Tourismus-Videos - Red Bull Media und die Österreich Werbung planen dazu eine „bewegte Bildtapete“

–>
05. Mai 2017 | Österreich
Bernhard Taurer
feratel Deskline

Verstärkter Zug zur Buchung! TrustYou Stars light soll dabei helfen

Die größte Gästefeedback-Plattform der Welt steht jetzt mit einer „light“-Version über Deskline kostenlos zur Verfügung – auch die Anbindung an Trivago ist neu

–>
21. April 2017 | Österreich
Digitalisierung im Tourismus

Zukunftstrends mit Storytelling, „Alexa“ und chattenden Robotern

Die Sieger-Projekte beim ersten „eTourism Hackathon“ zeigen auf, welche intelligenten Lösungen sich aus touristischen Datenpools entwickeln

–>
21. April 2017 | Österreich
Lech Zürs Tourismus

„Größte Wachstumschancen!“ Winter-Riese mit Sommer-Dynamik

Lech am Arlberg setzt verstärkt auf die grüne Jahreszeit – heuer sorgt der Relaunch der Lech Card für zusätzliche Impulse, ab Herbst 2019 auch ein Kongresshaus

–>
07. April 2017 | Österreich
Steiermark Tourismus

Formel für noch gesünderen Urlaub. „Grünkraft“ schöpft auch aus dem Web

Beim jüngsten Leitprodukt der Steiermark geht es um Gesundheit und Wohlbefinden – der neue Webauftritt ermöglicht eine zielgerichtete Vermarktung

–>
24. März 2017 | Österreich
TVB St. Anton am Arlberg

Ski-Ort im Sommer-Höhenflug. Auftrieb durch Gästekarte & E-Bikes

Der „Best of the Alps“-Ort konnte innerhalb von zwei Saisonen sein Sommer-
Volumen um 38,3 Prozent nach oben schrauben – der Erfolg ist kein Zufall

–>
24. März 2017 | Österreich
Oberösterreich Tourismus

Mit ‚special moments‘ & Lifestyle vom Bauch- zum Spezialitätenladen

Die neue Markensprache des OÖ Tourismus ist nur ein Aspekt von vielen bei der Neuausrichtung – auch Fernmärkte, Wirtschaftskooperationen zählen dazu

–>
10. März 2017 | Österreich
Millstätter See Tourismus

Hoch emotionelles Wandern! Weg der Liebe erobert Gäste-Herzen

Mit dem „Sentiero dell’Amore.“ auf der Millstätter Alpe unterstreicht die Kärntner Region ihre Kompetenz bezüglich „Zeit zu zweit“

–>
24. Februar 2017 | Österreich
Bad Ischl

„Des Kaisers neue Gärten“ blühen ab heuer auch in China

Landesgartenschau 2015 mit Langzeiteffekten – nach der „Weltkonferenz der historischen Städte 2016“ steht heuer die Garten Expo in Zhengzhou im Fokus

–>
24. Februar 2017 | Österreich
Reisen mit dem Hund

Eine „haarige“ Zielgruppe! „Dog Traveller“ hilft, sie zu erobern

In der Touristik hat heute jeder für jedermann das Passende bereit – außer für Hundehalter. Das soll sich ändern. Neue T.A.I.-Kolumne liefert dazu Tipps

–>
24. Februar 2017 | Österreich
Wels Tourismus

Wels steigt auf das Rennrad! Ergänzung zum Wirtschaftstourismus

Ziel ist die Belebung der Wochenenden und der Sommermonate – die zu Jahresbeginn gestartete neue Markenstrategie soll dabei helfen

–>
24. Februar 2017 | Österreich
Bus-Incoming

Österreichische Lösung für bustouristisches Bürokratiemonster

Sozialminister lenkt bei neuen Entsende- und Mindestlohnregelungen ein, kontrolliert weiter, will aber Meldefehler vorerst nicht mit Strafen belegen

–>
24. Februar 2017 | Österreich
Destination Management Organisations (DMOs)

Ende der regionalen Flohhaufen! Keine DMO unter 1 Million Nächte

Beim ÖHV-Kongress lieferten Unternehmensberater Manfred Kohl und Zell am See-Kaprun Chefin Renate Ecker zahlreiche kritische Denkanstöße

–>
27. Jänner 2017 | Österreich
Nach oben