Unter uns gesagt

Tote Katzen

Print-Ausgabe 17. Juni 2022

Wir lieben Katzen. Aber eines ist klar: Tote Katzen springen nicht. An den Finanzmärkten werden aus diesem Grunde heftig überschießende Gegenbewegungen nach einer Krisensituation als „dead cat bounce“ bezeichnet.

So stark auch im Zuge einer Krise Aktienkurse dramatisch einbrechen, so sehr kommt es danach zu einer Gegenreaktion. Die ist aber nicht nachhaltig und meist gibt es am Ende lange Gesichter.

An diesen „dead cat bounce“ erinnert stark, was sich aktuell in und um den Tourismus so abspielt. Gehen wir davon aus, dass es sich um ein Zwischenhoch handelt. Alles andere wäre realitätsfremdes Wunschdenken. Und freuen wir uns, sobald „echter“ Boden unter den Füßen gewonnen wird, gibt sich auch weiterhin trotz diverser euphorisch begrüßter Höhenflüge zurückhaltend der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Mai als neuer April

20. Mai 2022 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Frosch im Wassertopf

15. April 2022 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Dichtung und Wahrheit

18. März 2022 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben