ANA
Unter uns gesagt

Hoffnung

Print-Ausgabe 18. Februar 2022

Seit zwei Jahren hält Corona die Welt in Atem. Seit wenigen Wochen sind es die russischen Truppenaufmärsche an den Grenzen zur Ukraine. Und plötzlich schwebt ein Gespenst über Europa, das in dieser Dimension und dieser Nähe ausgerottet erschien: Krieg.

Irak und Libyen liegen weit entfernt, Jugoslawien war Balkan und ist hierzulande längst vergessen. Die übrigen Auseinandersetzungen im Erden­rund haben wir sowieso verdrängt. Am Reisen hat uns kein Konflikt gehindert und im Falle der Nachfolgestaaten des einstigen Tito-Regimes sind die Länder sogar zu großartigen Destinationen geworden.

Jetzt also Ukraine. Und Russland. Und alle in den Konflikt mit reingezogenen Staaten. Grusel. Kein gutes Gefühl. Und das, wo Corona noch immer wütet. Anders zwar, aber dafür in Dimensionen, die vor ein, zwei Monaten noch undenkbar waren. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sich am Ende doch noch alles zum Besseren wendet, gibt sich überaus kleinlaut der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

1G Club

14. Jänner 2022 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

„Surfin‘ is the only life“

17. Dezember 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

ReiseSchau ohne Besucher*innen

19. November 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben