ANA
Unter uns gesagt

„Surfin‘ is the only life“

Print-Ausgabe 17. Dezember 2021

Wer hätte das gedacht? Dass die gesamte Welt – von Anchorage bis Auckland – zu Wellenreitern wird? Wellenreiter*innen natürlich. Denn nichts tut sie anderes, seit bald zwei Jahren. Sie reitet von einer Welle zur anderen. Mal da, mal dort, je nachdem wo gerade die nächste hochpoppt. Hierzulande war’s gerade die vierte. Und die fünfte kommt so gut wie sicher.

Andere Länder, andere Sitten. In Großbritannien schwappt die Welle seit Juli munter rauf und runter. Es dürfte aktuell schon die siebte sein.

Das andere Extrem bildet derzeit China. Dort ist alles anders. Seit der ersten Welle, die nur ein Wellchen war, nichts als Ebbe. Zwangsverordnet. Wer etwas anderes behauptet, wird … na ja, lassen wir das.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Der „Jingle Bells Rock“ war einmal. Jetzt sind die Beach Boys dran, mit „Surf Jam“, „Noble Surfer“ oder „Surfin’ U.S.A.“ Letztere erfreuen sich schon an der fünften (oder achten) Welle. In diesem Sinne wünscht allen fröhliche Feiertage der

Peter 

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

ReiseSchau ohne Besucher*innen

19. November 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

„Charming way to fly!“

15. Oktober 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Nachtzug und Nachtwächter

17. September 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben