ANA
Unter uns gesagt

„Charming way to fly!“

Print-Ausgabe 15. Oktober 2021

Liebe Deutsche, als Ösi haben wir unsere Schuld getan. Fliegend. Die Schmach getilgt, die seit der beschämenden 0:1 Heimniederlage heuer im Frühjahr gegen Nordmazedonien auf eurem Fußballteam lastete. Mit Walzerklängen geht’s eben besser.

Kurz gesagt: Es war uns eine echte Ehre, eure Kicker mit unserem National Carrier nach Skopje und gut wieder nach Hause zu bringen. Fly Austrian! 4:0 Sieg! So einfach geht’s.

Uns hilft’s leider nicht. Dafür sind unsere Fußballer zu schwach. 0:1. Hamlet hin, Shakespeare her: „Something is rotten in the state of Denmark“ stimmt so nicht mehr. Austria müsste an dieser Stelle stehen. Und das nicht nur wegen des rot-weiß-roten Fußballs, sondern auch wegen dem türkisen Machtgefüge.

Wie dem auch sei: Auch wenn unser National Carrier längst Lufthansa-Tochter ist, haben nur wir den „charming way to fly“! Darauf sind wir stolz, so wie ihr es auch mal wieder auf eure Walzerklang beschwingten Kicker sein dürft, meint der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Nachtzug und Nachtwächter

17. September 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Sommerträume

20. August 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Von Alpha bis Omega

16. Juli 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben