ANA
Unter uns gesagt

Sommerträume

Print-Ausgabe 20. August

Sorglos Reisen, das war einmal. Jetzt dürfen wir bestenfalls davon träumen. Etwa davon, dass einheitliche Regelungen herrschen, unter welchen Vor­aussetzungen man sich auf die Socken machen kann. Oder dass Online- und Zettelwerk vor und während des Trips sowie bei Rückreise tatsächlich Sinn macht und nicht von den jeweiligen Behörden komplett ignoriert wird. Zumindest in Europa, oder wenigsten im EU-Raum.

Wie irrwitzig die unterschiedlichsten Corona-Strategien der einzelnen Länder sind, davon konnte sich der Peter in den zurückliegenden Wochen selbst ein Bild machen. Da werden am Ende die größten Vorsichtsmaßnahmen eines Landes zunichte gemacht, sobald man auf engstem Raum eines kleinen Airport-Terminals mit den Passagieren der drei zur selben Zeit abgefertigten Flüge zusammengepfercht ist. Delta lässt grüßen.

Selten zuvor war das allgemeine Chaos so sichtbar und spürbar wie gegenwärtig. Nicht nur regional, sondern global. Träumen wir also weiter, sieht im Moment keinen anderen Ausweg der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Von Alpha bis Omega

16. Juli 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Das vierte „G“

18. Juni 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Buchungs-­Perspektiven

14. Mai 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben