ANA
Unter uns gesagt

1G Club

Print-Ausgabe 14. Jänner 2022

Was tun, wenn Impflicht herrscht und jene, die sich schon bisher weigerten, dies auch weiterhin tun? Strafen? Belohnen? Tja. Das mit dem „Schützen“ von ihnen hat ja auch nicht funktioniert.

Bleibt die Erkenntnis, dass viele einfach nicht wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Und dazu ermuntert werden, von jenen, die aus dieser Situation politisches Klein- oder Großgeld ziehen wollen.

Bleibt am Ende das Reisen. Viele Länder verlangen 1G. Das sind zwar weltweit erst 14, aber fast täglich werden es mehr. Costa Rica war der Vorreiter. Zuletzt kam Kuba dazu.

Mal sehen was daraus wird. Und welchen Beitrag dazu Omikron leistet. Diese Virus-Va­riante hat weltweit die 7-Tages Inzidenzen in Höhen getrieben, die bis vor wenigen Wochen undenkbar waren. Touristische Traumziele, wie die Seychellen, weisen bereits mehr als 4.000 auf, über 3.000 sind keine Seltenheit, wie Zypern oder Irland zeigen, und weit über 2.000 auch nicht, siehe Frankreich, Dänemark, Island, Australien, Griechenland & Co. Vielleicht gesellt sich der eine oder andere von ihnen zum 1G Club. Je mehr, desto besser, hofft nicht alleine der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

„Surfin‘ is the only life“

17. Dezember 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

ReiseSchau ohne Besucher*innen

19. November 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

„Charming way to fly!“

15. Oktober 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben