ANA
Unter uns gesagt

Schützt uns vor dieser EU!

Print-Ausgabe 24. April 2020

Manchmal kommen einem Tränen. Etwa wenn die EU-Kommission erklärt, den durch Corona hart getroffenen Tourismus vor Übernahmen aus dem Ausland zu schützen. Die Branche müsse sich gegen „aggressive Investitionsstrategien nicht europäischer Staaten“ wappnen, die sich „europäische Juwelen (der Branche) zu niedrigen Preisen“ unter den Nagel reißen wollen.

Böse aggressive außereuro­päische Investoren. Wir sind ja innerhalb der EU so lieb zueinander. Darum helfen wir uns gegenseitig so intensiv während der Corona-Krise. Und haben unsere Binnengrenzen nicht dicht gemacht. Und haben – um die „europäischen Juwelen“ zu schützen – umgehend die Pauschalreiserichtlinie geändert, damit „Gutschein statt Storno“ jetzt EU-weit rechtlich gedeckt ist.

Hallo! Aufwachen! Stimmt alles nicht! Vielleicht ist endlich jemand da, der uns alle vor der EU-Kommission schützt! Selten zuvor wurde deren Doppelzüngigkeit so offensichtlich, wie während der Corona-Krise, bedauert feststellen zu müssen der sich ansonsten als glühender Europäer fühlende

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Lieber Overtourism, komm zurück!

13. März 2020 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Eurowings und weiße Bohnen

28. Februar 2020 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Schrumpfwachstum

14. Februar 2020 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben