Unter uns gesagt

Ohne Maske und Abstand

Print-Ausgabe 16. April 2021

Komisch: Die tragen keine Masken. Schau: Die halten keine Abstände ein! Unglaublich: Die können unbeschwert reisen!

All das sind keine Beobachtungen aus dem Alltag, sondern Eindrücke der mittlerweile unzähligen Fernseh-Abende, die wir als zwischen Lightlockdowns, Lockdowns und Superlockdowns pendelnde ErdenbürgerInnen genießen dürfen.

Keine Masken, keine Abstände, unbeschwert reisen – das klingt alles wie aus einer fernen Vergangenheit. Dann und wann ertappen wir uns, wie wir – persönlicher Treffen mittlerweile ungeübt – jemandem die Hand hinstrecken. Bestenfalls Ellenbogen oder zur Faust geformte Hand mit Berührung der Fingerknöchel sind erlaubt.

Das wirft die Frage auf, wie wir uns verhalten, wenn wir uns eines Tages wieder ohne Masken, ohne Abstände im Alltag bewegen und unbeschwert reisen können? Grübel. Wird sicher mal wieder möglich sein, aber so richtig vorstellen kann sich das vorerst nicht der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

„Sch…, man hört nichts“

19. März 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Jaukerl rein!

19. Februar 2021 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Aufgestaut

22. Jänner 2021 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben