Unter uns gesagt

Jaukerl rein!

Print-Ausgabe 19. Februar 2021

Manchmal schütteln einen Albträume. Eine willkommene Abwechselung im ansonst tristen Corona-Alltag. Wenn schon keine Freunde treffen, dann wenigstens Träume. Auch wenn’s Alb sind.

In einem dieser Träume stand die Touristik-Welt Kopf. Mit Impfreisen. Nicht von der billigen Sorte à la „muchas gracias“, sondern mit echten Konzernriesen dahinter: Biontech im Schulterschluss mit TUI, Pfizer mit Dertour, um den sich auch Moderna bemühte, letztendlich aber bei FTI landete. Astra­Zeneca versuchte sich in der Wiederbelebung von Thomas Cook, hatte aber keinen wirklichen Erfolg, während Sputnik hoffte, bei Intourist landen zu können. Jaukerl rein – das erste bei Buchung, das zweite bei Restzahlung – und los geht’s!

Ein wunderschöner Traum! Alle konnten wieder reisen! Zum Alb wurde es erst beim Aufwachen: Denn mit den Impfungen ist’s in der Realität nicht weit her. Im jetzigen Tempo müssen wir bis 2024 ausharren, ist nicht alleine zum Geduldüben verbannt der 

Peter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben