ANA
Unter uns gesagt

Fluch & Segen

Print-Ausgabe 26. Mai 2023

China-Bashing gehört derzeit zum täglichen Ritual westlicher Kultur. Wie dem auch sei, an interessanten Weisheiten ist das Reich der Mitte kaum zu übertreffen. „Mögest Du in interessanten Zeiten leben“, lautet etwa ein chinesischer Fluch.

Hm. Wie unerfreulich. Denn aktuell leben wir alle in ziemlich interessanten Zeiten. Auch wenn wir’s nicht wahrhaben wollen.

Meist sind interessante Zeiten solche der Veränderung. Vieles Althergebrachte ist überholt, wird aber in einer Art gelebt, als ob sich nichts geändert hätte. Anderes ist neu, zu neu, um wahrgenommen zu werden.

Auch im Tourismus. Da hat sich wie überall schleichend, aber mit zunehmendem Tempo vieles verändert. „Wir stehen am Beginn einer neuen Epoche“, wurde der Gestalter des diesjährigen HOGAST Powertages Hans-Jürgen Hartauer nicht müde zu betonen.

Gehen wir’s also an. Damit die derzeitigen interessanten Zeiten weniger zum Fluch als viel mehr zum Segen werden, legt allen ans Herz der

Peter

Interessant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:
Unter uns gesagt

Lili

14. April 2023 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Ösis und Vertriebs­klima

16. März 2023 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben