ANA
Unter uns gesagt

Lili

Print-Ausgabe 14. April 2023

Kärnten is lei oans. Also einmalig auf der Welt. Oder Lili. Wie Lilihill. So lautet der Name jenes Unternehmens, das 2001 als kleines Beratungsunternehmen begann und sich heute über 26 Gesellschaften erstreckt. Oder sind’s mehr? Denn der oberste Lilihiller, Franz Peter Orasch, ein gebürtiger Völker­markter, dessen berufliche Wurzeln in der Signa-Gruppe von René Benko liegen, wird als Geschäftsführer von über 70 Firmen geführt. Bei sechs ist er Gesellschafter.

In Kärnten ist er ein ganz Großer. Auch ein Umstrittener. Mit seinen Flughafen- und sonstigen Engagements. Rot und schwarz in Kärnten können ganze Arien davon singen.

Ob’s zum Schluss Applaus gibt oder ein dickes Ende, wird sich weisen. Liliair soll jedenfalls Ende April von KLU aus erstmals nach FRA, HAM und MUC abheben. Das wäre zumindest einmal ein harmonischer Zwischenton, sieht der weiteren Entwicklung mit Interesse entgegen der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Ösis und Vertriebs­klima

16. März 2023 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Neue Normalität

17. Februar 2023 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Mehr-Budget

20. Jänner 2023 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben