Print-Ausgabe 16. März 2023
Einmal Augenreiben. Noch ein zweites Mal. Doch es stimmt: Der hoffnungsvolle Trend des Jahresbeginns im Reisevertrieb setzte sich im Februar fort. Die aktuelle Lage wird sehr positiv bewertet und auch die Erwartungen an die Zukunft erscheinen zuversichtlich. Wow. Der Touristische Vertriebsklima-Index erreichte im Februar 2023 fast einen neuen Höchststand.
Diesen Vertriebsklima-Index gibt‘s nur in Deutschland. Hierzulande nicht. Sämtliche Anläufe dazu sind im Sand verlaufen. Sei‘s drum. Auch wenn der Ösi-Markt anders tickt als jener in Bayern oder nördlich des Weißwurst-Äquators, ähnelt er ihnen doch ein wenig. Mehr jedenfalls, als in anderen Nachbarländern, ob im Westen, Süden, Osten und Nordosten.
Ob‘s so bleibt mit dem positiven Vertriebsklima, wird sich weisen. Wir alle haben ja gelernt, kurz- und kürzerfristig zu planen. Aber zumindest derzeit sieht‘s erfreulich aus, meint der
Peter
Erstellt am: 16. März 2023
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder