Hotelsoftware

Marktführer ASA expandiert weiter! Romantik Hotels erweitern das Portfolio europaweit

T.A.I. 24 Top News

Der in Südtirol beheimatete Hotelsoftwarespezialist ASA (bei dem Kürzel handelt es sich um keine Abkürzung) ist neuer Partner der Romantik Hotels, die mit mehr als 200 Hotels in neun Ländern Europas vertreten sind. Bisher arbeiten über 2.300 Betriebe in Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz mit den Systemen von ASA, für das nun eine neue Ära beginnt. ASA-Geschäftsführerin Barbara Spitaler: „Wir sind bereits Partner einiger Romantik Hotels und freuen uns daher nun umso mehr, auch weitere Betriebe von unserer Hotelmanagement-Software überzeugen zu dürfen.“

Bei ASA handelt es sich ebenso um ein familiengeführtes Unternehmen, wie bei den Romantik Hotels, von denen sich viele Mitgliedsbetriebe seit Generationen in Familienbesitz befinden. Deren Sales, Distribution & Systems, Christina Neumann, ist von der Kooperation überzeugt: „Zahlreiche Funktionen der ASA-PMS Systeme ermöglichen unseren Hoteliers, sich auf ihre Gäste anstatt auf die Bedienung der Software zu konzentrieren.“ Zur näheren Erklärung: Bei PMS (Property Management System) handelt es sich um eine Hotelsoftware, die zur Verwaltung von Hotelabläufen eingesetzt wird.

Das PMS-System (egal ob Front- und Back Office Management, SPA-Verwaltung oder Event Organisation) von ASA lässt sich demnach flexibel an die Bedürfnisse des jeweiligen Betriebs anpassen. Ziel ist es, den Hotelalltag reibungslos zu gestalten. Da auch das ASA Webmail integriert ist, wird die Gästekommunikation schneller und effizienter. Zu guter Letzt liefern ein Dashboard und die Datenverwaltung wichtige Kennzahlen für Management und Rezeption. Alles verfügt über intuitive Bedienbarkeit und ist sowohl am großen Bildschirm des Desktop Computers, auf dem Laptop, dem Tablet oder Smartphone verfügbar. Die ASA-Produkte werden laufend upgedatet (jüngste Versionsnummer ist 25.03) und es steht ein „ASA Help Center“ zur Verfügung. www.asahotel.com

In Österreich gibt es rund ein Dutzend Romantik Hotels (vom Romantik Townhouse Beethoven in Wien bis zum Romantik Hotel Das Schiff in Hittisau in Vorarlberg), über 90 in Deutschland, 9 in Italien und 18 in der Schweiz. Dazu kommen Hotels in den Belgien, in den Niederlanden, in Slowenien, Portugal und Frankreich. www.romantikhotels.com

Interessant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben