ECTAA

Vorhang auf für den neuen ECTAA-Präsidenten! Frank Oostdam folgt auf Pawel Niewiadomski

T.A.I. 24 Top News

Die ECTAA (European Travel Agents' and Tour Operators' Associations) hat einen neuen Präsidenten: Frank Oostdam (2.v.r.). Er wurde im Rahmen der ECTAA-Sitzung Mitte Juni in Nikosia für die kommenden zwei Jahre gewählt. Oostdam ist seit Herbst 2007 Präsident des niederländischen Reise-Verbands ANVR (Algemene Nederlandse Vereniging van Reisondernemingen) und folgt auf Pawel Niewiadomski (2.v.l.), dem Chef des polnischen Reisebüros Holiday Tours und seit zehn Jahren Präsident des Verbandes Polska Izba Turystyki.

Zur Vizepräsidentn der ECTAA wurde Heli Mäki-Fränti (3.v.r.), Geschäftsführerin von Finnlands Reisebüro-Verband SMAL (Suomen Matkatoimistoalan Liitto ry) gewählt, während der Grieche Marios Kammenos (Four Ways Travel, Volos) – er konnte bei dem Meeting auf Zypern nicht dabei sein – als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt wurde.

Zahlreiche Herausforderungen

In seinem ersten Statement als ECTAA-Präsident betonte Frank Oostdam, dass Europas Reise- und Tourismusbranche „vor zahlreichen Herausforderungen steht. Die Covid-19-Pandemie ist noch nicht vorbei.“ Ebenso üben der Krieg in der Ukraine, die steigenden Energiepreise und der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften „zusätzlichen Druck auf die Reiseunternehmen aus“. Einen Fokus wird Oostdam in seiner Amtsperiode als ECTAA-Präsident auf Nachhaltigkeit legen.

Auf dem Bild: die Vizepräsidentin der Association of Bulgarian Tour operators and Travel Agents (ABTTA), Daniela Stoeva (l.), Boris Žgomba (3.v.l.), CEO der kroatischen Uniline Travel Company, und Jan Van Stehen (r.), Geschäftsführer von Omnia Travel und Chairman der Belgian Travel Organisation (BTO).

ECTAA mit Sitz in Brüssel ist ein Zusammenschluss der nationalen Verbände von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus 30 europäischen Ländern und vertritt rund 70.000 Unternehmen. www.ectaa.org

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:

EU-Geschäftsreiseverbände mit Stimme in Brüssel! Patrick W. Diemer erster BT4Europe-Präsident >>>

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben