Seit 15. Juli 2024 ist das gesamte Portfolio von Hapag-Lloyd Cruises, einer Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich, bei airtours buchbar. Mit diesem Schritt setzt die Luxusreisemarke der TUI ihre Wachstumsstrategie im höherwertigen Luxussegment fort. airtours wird in Österreich durch Claudia Janner-Moser, Sales & Marketing Managerin Austria and CEE, vertreten.
Luxusreisen

Hapag-Lloyd Cruises ab sofort bei airtours buchbar! Neue Umsatzoptionen für Reisebüros

T.A.I. 24 TOP News

Seit 15. Juli 2024 ist das gesamte Portfolio von Hapag-Lloyd Cruises, einer Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich, bei airtours buchbar. Bislang umfasste das Kreuzfahrtangebot von airtours Luxusmarken wie Ponant, Silversea, Regent Seven Seas, Seabourn, Scenic, Emerald, Ritz Carlton Yacht Collection sowie die Großsegler von Sea Cloud. Mit diesem Schritt setzt die Luxusreisemarke der TUI ihre Wachstumsstrategie im höherwertigen Luxussegment fort.

Zwei TUI-Marken bislang getrennt

Dass die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises – die beiden Hochseeschiffe EUROPA und EUROPA 2 sowie die drei Expeditionsschiffe HANSEATIC nature, inspiration und spirit – bislang nicht Teil des Portfolios von airtours waren, überrascht, gehören doch sowohl der Luxusreiseveranstalter als auch die Luxuskreuzfahrtmarke zur TUI (Hapag-Lloyd Cruises seit 2000 als Teil des Joint Ventures mit Royal Caribbean, TUI Cruises).

Doch bis Anfang 2023/24 war airtours nicht ausschließlich auf das Luxussegment fokussiert (ein Bereich, in dem Hapag-Lloyd Cruises traditionell verankert ist) und airtours stand damit im Wettbewerb mit anderen Reiseveranstaltern, die bereits Hapag-Lloyd Cruises im Programm hatten. Dies ist jetzt anders: Die neue Partnerschaft ist ein Zeichen dafür, dass beide Unternehmen ihre Position im Luxusreisemarkt ausbauen wollen.

Kombinationsmöglichkeiten durch airtours private travel

airtours, in Österreich durch Claudia Janner-Moser, Sales & Marketing Managerin Austria and CEE, vertreten, kann so seinen Kundinnen und Kunden ein breiteres Angebot an Luxuskreuzfahrten anbieten, während Hapag-Lloyd Cruises Zugang zu einem neuen Kundenstamm erhält. Reisebüros erhalten zudem die Möglichkeit für weiteres Umsatzwachstum, da nicht zuletzt die Kombination von Kreuzfahrten mit Hotels, Resorts und Rundreisen von airtours private travel neue Kombinationsoptionen eröffnet. Zur Erinnerung: Kreuzfahrten werden bei airtours mit einer fixen Provision von 12 % ab der ersten Buchung vergütet. Der Umsatz zählt allerdings nicht – analog zum Provisionsmodells von TUI Cruises – zum Gesamtumsatz der TUI Deutschland und damit auch nicht zu jenem der TUI Österreich.

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:
airtours

Luxus als Wachstumsrakete! airtours Österreich legt zweistellig zu

12. April 2024 | Reisebüros & Veranstalter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben