VAMED Vitality World

Stolzer Marketing-Sieger! Staatspreis für Österreichs führenden Thermenresort-Betreiber

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© BMAW / Silveri

Ehre, wem Ehre gebührt. Und so ging soeben die VAMED Vitality World als Siegerin der Kategorie „Digital Business“ im nur alle zwei Jahre verliehenen Österreichischen Staatspreis Marketing hervor. Prämiert wurden damit die Leistungen rund um die „VitalityClub-App“ (über 60.000 Downloads seit dem App-Release 2022) sowie den digitalen VAMED VitalityClub, Österreichs erstem digitalen Thermen-Kundenclub. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Marketinggala der „Austrian Marketing Confederation“. Der Managing Director der VAMED Vitality World, Klaus Hofmann (3.v.r.), nahm gemeinsam mit der Projektverantwortlichen und Marketingleiterin der der VAMED Vitality World, Susanne Nitsch (5.v.r.), den Preis entgegen.

Insgesamt gab es diesmal 160 Einreichungen in sechs Kategorien, wobei die VAMED Vitality World aufgrund ihrer Leistungen in zwei Kategorien („Digital Business“ und „Public Services“) nominiert worden war. Den Preis an die VAMED Vitality World überreichte Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler (r.).

Mit dabei war das gesamte Marketingteam der VAMED Vitality World sowie auch alle im Projekt involvierten externen Partner, wie „hello again“ (Umsetzung der digitalen App), die Agentur „spreitzerdrei“ (Kreativ-Linie) und die Agentur „digitalwerk“ (Konzeptionierung).

Österreichs führender Thermenresort-Betreiber

Die 2006 gegründete Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt aktuell sechs Resorts in Österreich und fungiert damit als der führende Betreiber von Thermenresorts. Erst Anfang Mai hat ein Konsortium der Baukonzerne Porr und Strabag das Österreich-Kerngeschäft der VAMED übernommen, und zwar inklusive der VAMED Vitality World. Beides gehörte zu 77 % der deutschen Fresenius-Gruppe, schrieb aber zuletzt rote Zahlen. Rund 10 % halten weiterhin die B&C Holding (von der Bank Austria und der Creditanstalt gegründet) und 13 % die Republik Österreich.

Betroffen von dem Deal waren auch die Anteile der VAMED Vitality World an der St. Martins Therme & Lodge (100 %), dem Spa Resort Geinberg (18,00 %), der Therme Laa samt Hotel und Silent Spa (19,96 %), am Tauern Spa Zell am See – Kaprun (20,99 %), an der Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld (12,31 %) sowie an der Therme Wien (19,99 %). Als Kaufpreis wurde der Betrag von 90 Mio. Euro genannt. www.vitality-world.com

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