ANA
ITB Berlin 2023

Neue Dynamik, große Aufbruchstimmung! Starkes Comeback der ITB Berlin als Live-Messe

T.A.I. 24 Top News

Ein großartiges Comeback als Live-Messe erlebt dieser Tage die ITB Berlin (rund 5.500 Aussteller aus 161 Ländern). Wer noch eine Zurückhaltung unter den Fachbesucher:innen der erstmals seit 2019 wieder live abgehaltenen größten Tourismusmesse der Welt erwartet hatte, sieht sich angenehm überrascht. Von Anfang an herrschte eine Professionalität und Betriebsamkeit vor, die beeindruckte. So auch am Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung (ÖW) am neuen Standort im Hub 27 gleich neben jenem der DZT (Deutsche Zentrale für Tourismus).

„Ich freue mich sehr, dass Österreich heuer wieder so stark auf der ITB vertreten ist“, betonte Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, die neben ihrer Regierungs-Funktion auch als Österreich Werbung Präsidentin der Messe einen Besuch abstattete und zahlreiche Termine zu absolvieren hatte. Kraus-Winkler: „Auf der ITB spürt man wieder die neue Dynamik und die große Aufbruchstimmung, die in der Tourismusbranche wieder vorherrscht.“

Auf dem Bild kurz nach Eröffnung der ITB Berlin auf dem Österreich-Stand (© Österreich Werbung/Sascha Radke), zusammen mit Schüler:innen der Tourismusschulen Salzkammergut Bad Ischl (v.l.): Sektionschefin Tourismus Ulrike Rauch-Keschmann, Wirtschaftsdelegierter Berlin Michael Scherz, Österreich Botschafter in der Bundesrepublik Michael Linhart, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Tirols Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Mario Gerber, ÖW-Geschäftsführerin Lisa Weddig, Bundesspartenobmann Tourismus Robert Seeber sowie Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner. T.A.I. ist wie immer live auf der ITB präsent und wird abschließend berichten. Die am Abend des 6. März eröffnete Messe läuft noch bis Donnerstag, den 9. März 2023.

nteressant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:

ITB Berlin 2023 - Wartelisten bei Ausstellern, starker Andrang bei Ticketverkäufen! Vorfreude auf ITB ist groß >>>

Österreich Werbung - Incoming-Höhenflug im „Hub 27“. ITB-Auftritt unter neuen Vorzeichen >>>

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben