ANA
St. Johann in Tirol

Premiere für die GlücksErlebnisTage mit Brauchtum, Yoga und viel Genuss

Print-Ausgabe 14. März 2024 (Advertorial)

Martina Foidl und Sebastian Feiersinger freuen sich schon darauf, das vielfältige Programm der „GlücksErlebnisTage“ präsentieren zu können (Fotos: © Claudia Egger)

Die Veranstaltung, die als „Mein Yapadu Summit – der große Glücksgipfel“ ihre Premiere feierte, startet von 20. bis 23. Juni mit neuem Namen und Konzept durch

Was macht Menschen glücklich? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol seit Jahren intensiv. Mit dem großen Glücks­gipfel „Mein Yapadu Summit“ wurde vor drei Jahren ein Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, das sich mit unterschiedlichen Facetten des Glücks – von Achtsamkeit über Workshops bis zu mentaler Gesundheit und geführten Wanderungen – beschäftigt. Nach zwei Jahren der Durchführung wurden nunmehr einige Adaptionen seitens der Verantwortlichen des Tourismusverbandes vorgenommen. Die prägnanteste Änderung ist wohl die des Namens: Aus dem „Mein Yapadu Summit“ werden die „GlücksErlebnisTage“.

„Diese Namensänderung macht aus unserer Sicht Sinn, da wir aus der Bevölkerung und von Gästen oft die Rückmeldung bekamen, dass der Name nicht aussagekräftig genug für das Programm ist … deshalb freuen wir uns, dass wir nun mit den ‚GlücksErlebnisTagen‘ neu durchstarten können“, erklärt Martina Foidl, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Doch nicht nur am Namen, auch beim Inhalt der Veranstaltungen wurden Veränderungen vorgenommen.

„Das Programm an den vier Tagen beinhaltete sehr viele Veranstaltungen, die sich mitunter auch zeitlich überschnitten hatten. Nunmehr gibt es ein vereinfachtes Programm, das inhaltlich noch zugänglicher für alle Gästeschichten ist. Neben Themen wie Kulinarik findet nun auch regionales Brauchtum seinen Platz – denn Glücksmomente erlebt jeder individuell … der eine beim Yoga, der andere eben beim Genuss einer Brettl­jause“, erklärt Sebastian Feiersinger, Event­manager beim Tourismusverband St. Johann in Tirol. Die GlücksErlebnisTage finden von 20. bis 23. Juni statt. „Headliner“ ist übrigens Slalom­königin Marlies Raich, die neben einem Vortrag auch mit einer Wanderung im Programm vertreten sein wird. Weitere Programmpunkte der GlücksErlebnisTage umfassen Yoga-Einheiten bei der idyllischen Kneippanlage in Erpfendorf, eine Genusstour über den St. Johanner Wochenmarkt, eine Bike & Yoga-Tour auf den Harschbichl sowie ein Ausflug in das Sonnwend-Brauchtum mit Kräuter­expertin Sonja Schwaiger.

Weitere Infos zum Programm und zur Buchung gibt es unter www.glücks-erlebnis-tage.at

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:
TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol

Die Glücksregion schärft nach! „Mein Yapadu“ hat in der Zukunft viel vor

15. Dezember 2023 | Österreich

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben