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Emirates (EK) ist seit acht Jahren Hauptpartner der Association of Tennis Professionals (ATP) und hat dadurch nicht nur globale Marketingrechte, sondern wirbt bei 60 ATP-Turnieren weltweit mit ihrem Netzbranding auf den Plätzen – so auch beim soeben zu Ende gegangenen 77. Generali Open in Kitzbühel. Die Airline aus Dubai, – repräsentiert an den ersten Tagen durch Emirates Area Manager Martin Gross sowie am Halbfinal- und Final-Tag durch Anton Bily (Sales Manager Austria & Slovakia) –, nützte die Gelegenheit, wichtige Branchen-PartnerInnen in die Loge einzuladen, und bot auch die Gelegenheit, am ProAM Turnier (Anlage Stanglwirt) teilzunehmen.
Touristik-Stärke im ProAM
Während das Generali Open im Einzel den Norweger Casper Ruud als Sieger sah (es war sein dritter Sandplatz-Titel in Folge), sicherten sich die beiden Österreicher Alexander Erler und Lucas Miedler den Titel im Doppelbewerb.
Als Wettkampf-stark erwiesen sich auch Christian Bruckmüller (ontour) und Patrik Steurer (Kuoni) im ProAM Turnier: Im Teilnehmerfeld von 12 Paaren wurde Bruckmüller mit Jürgen Melzer Zweiter, Patrik Steurer mit Stefan Koubek hervorragender Fünfter.
Emirates als großer Sport-Sponsor …
Die Tradition des Sport-Sponsorings von Emirates reicht bis Ende der 1980er Jahre zurück. Nur zwei Jahre nach ihrer Gründung nutzte die Airline erstmals 1987 die Werbewirkung des Power-Boot Rennens in Dubai. Seither werden – neben Kunst und Kultur – laufend Sportmannschaften und Veranstaltungen gesponsert, von Fußball (u.a. AC Milan oder Arsenal FC) über Tennis bis hin zu Motorsport (Formel 1, wo Emirates Österreich VIP-KundInnen und Partner in den Paddock Club einlud), Rugby, Kricket, Golf (u.a. seit über 10 Jahren offizieller Airline-Partner der European Tour oder Race to Dubai-Turnier), Pferderennen sowie Segeln (America‘s Cup).
… und Premier-Partner der ATP
Der Emirates-Vertrag mit der ATP als Premier-Partner (seit 2015) wurde bis Ende der Saison 2025 verlängert. Das Tennis-Sponsoring-Portfolio der Fluggesellschaft umfasst auch die Grand Slams „US Open“ und „French Open“ sowie die „Barcelona Open“ und „Dubai Tennis Championships“. Bei 30 der (vor der Kris) 158 Emirates-Ziele handelt es sich um Destinationen, in denen ATP-Turniere über die Bühne gehen.
Für die ATP handelt es sich um eine „außergewöhnliche Partnerschaft“, die laut Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing & Brand, „hervorragend zu unserer Marke passt.“
Erstellt am: 02. August 2021
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