ANA
Emirates Airlines

„Außergewöhnliche Partnerschaft“ am Center Court! EK Reisebüro-Partner zu Gast in Kitz

T.A.I. 24 TOP News

Emirates (EK) ist seit acht Jahren Hauptpartner der Association of Tennis Professionals (ATP) und hat dadurch nicht nur globale Marketingrechte, sondern wirbt bei 60 ATP-Turnieren weltweit mit ihrem Netzbranding auf den Plätzen – so auch beim soeben zu Ende gegangenen 77. Generali Open in Kitzbühel. Die Airline aus Dubai, – repräsentiert an den ersten Tagen durch Emirates Area Manager Martin Gross sowie am Halbfinal- und Final-Tag durch Anton Bily (Sales Manager Austria & Slovakia) –, nützte die Gelegenheit, wichtige Branchen-PartnerInnen in die Loge einzuladen, und bot auch die Gelegenheit, am ProAM Turnier (Anlage Stanglwirt) teilzunehmen.

Touristik-Stärke im ProAM

Während das Generali Open im Einzel den Norweger Casper Ruud als Sieger sah (es war sein dritter Sandplatz-Titel in Folge), sicherten sich die beiden Österreicher Alexander Erler und Lucas Miedler den Titel im Doppelbewerb.

Als Wettkampf-stark erwiesen sich auch Christian Bruckmüller (ontour) und Patrik Steurer (Kuoni) im ProAM Turnier: Im Teilnehmerfeld von 12 Paaren wurde Bruckmüller mit Jürgen Melzer Zweiter, Patrik Steurer mit Stefan Koubek hervorragender Fünfter.

Emirates als großer Sport-Sponsor …

Die Tradition des Sport-Sponsorings von Emirates reicht bis Ende der 1980er Jahre zurück. Nur zwei Jahre nach ihrer Gründung nutzte die Airline erstmals 1987 die Werbewirkung des Power-Boot Rennens in Dubai. Seither werden – neben Kunst und Kultur – laufend Sportmannschaften und Veranstaltungen gesponsert, von Fußball (u.a. AC Milan oder Arsenal FC) über Tennis bis hin zu Motorsport (Formel 1, wo Emirates Österreich VIP-KundInnen und Partner in den Paddock Club einlud), Rugby, Kricket, Golf (u.a. seit über 10 Jahren offizieller Airline-Partner der European Tour oder Race to Dubai-Turnier), Pferderennen sowie Segeln (America‘s Cup).

… und Premier-Partner der ATP

Der Emirates-Vertrag mit der ATP als Premier-Partner (seit 2015) wurde bis Ende der Saison 2025 verlängert. Das Tennis-Sponsoring-Portfolio der Fluggesellschaft umfasst auch die Grand Slams „US Open“ und „French Open“ sowie die „Barcelona Open“ und „Dubai Tennis Championships“. Bei 30 der (vor der Kris) 158 Emirates-Ziele handelt es sich um Destinationen, in denen ATP-Turniere über die Bühne gehen.

Für die ATP handelt es sich um eine „außergewöhnliche Partnerschaft“, die laut Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing & Brand, „hervorragend zu unserer Marke passt.“

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben