ANA
MSC Cruises

Weichen für neue Luxusmarke wurden gestellt, Michael Ungerer zum CEO ernannt

T.A.I. 24 TOP News

Neu aufgebaut wird die Luxusmarke von MSC Cruises, zum CEO der Sparte hat die Reederei Michael Ungerer ernannt, der über 30 Jahre Erfahrung in das Unternehmen einbringt. Geboren im Jahr 1965, studierte der Österreicher Betriebswirtschaftslehre sowie Hotelmanagement und hatte in seiner Karriere bereits früh führende Positionen in der internationalen Hotellerie und Kreuzfahrttouristik inne. Von 2012 bis 2015 war er Präsident von AIDA Cruises, im Anschluss Chief Operations Officer Shared Services bei Carnival Asia. Ungerer wird im Unternehmenssitz in Genf tätig sein und direkt an Pierfrancesco Vago, den Executive Chairman Kreuzfahrt- und Fährsparte der MSC Group, berichten.

„Ich freue mich sehr über diese Neuigkeit, sie ist ein wichtiger Schritt im Aufbau der Führungsebene, die die Entwicklung der neuen Luxusmarke leiten wird. Im Mittelpunkt der Marke steht allem voran der Respekt vor der Umwelt sowie das Thema Innovation, das sowohl Hardware als auch das Produkterlebnis betreffen wird. Um unser Geschäft entsprechend auszuweiten, bringt Michael wertvolle branchen- und luxusspezifische Erfahrungen, sowie persönliche und berufliche Werte ein, die sich hervorragend mit unseren Werten decken", so Pierfrancesco Vago.

Anfang des Jahres hat MSC Cruises den Auftrag über den Bau von vier Luxus-Kreuzfahrtschiffen bekanntgegeben. Die Schiffe werden von der Werft Fincantieri gebaut und mit den fortschrittlichsten Umwelt- und Schifffahrtstechnologien ausgestattet. Darüber hinaus werden die Schiffe das Luxussegment mit einem breiten Spektrum an neuen Aktivitäten und einem innovativen Design bereichern. Das erste der vier Schiffe wird im Frühjahr 2023 ausgeliefert, die weiteren drei Schiffe folgen jährlich bis 2026.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben