ANA
Oceania Cruises

Vista, „simply MORE“ & „Sommer Sale“! Beste Küche auf See punktet mit neuen Angeboten

T.A.I. 24 TOP News

Seit Mai dieses Jahres ist mit der neuen Vista das bereits siebente Schiff von Oceania Cruises unterwegs. Es handelt sich um den erste von zwei Neubauten (die baugleiche Schwester „Allura“ kommt 2025), die auch bezüglich Innen-Design Maßstäbe setzt: „Wir haben da ganz viel richtig gemacht“, schwärmt Maik A. Schlüter, Director Business Development für die drei DACH-Märkte, im Gespräch mit T.A.I. vom jüngsten Flottenmitglied.

Neues Designkonzept

Die rund 67.000 BRZ (Bruttoraumzahl) große Vista, mit 1.200 Passagieren in derselben Größe wie die beiden Schiffe Marina und Riviera der O-Class, setzt auf das neue Designkonzept, das sich mittlerweile durch die gesamte Flotte zieht: „Wir erhalten dafür ausnahmslos positives Feedback“, freut sich Maik A. Schlüter über den „gelungenen Spagat, der uns da zwischen Stamm- und Neukunden geglückt ist“.

Zu Erinnerung: Im Rahmen der OceaniaNEXT-Initiative wurden alle Schiffe komplett erneuert, wobei das Design vom Grand Hotel-Ambiente weg, hin zu modernen, hellen Farben tendierte. Die Neugestaltung der Riviera wurde im Dezember abgeschlossen, die Marina folgt als letztes Flottenmitglied bis heuer im November.

Mehr Inklusivleistungen durch „simply MORE“

Das hochsommerliche Interview von T.A.I. mit Maik A. Schlüter drehte sich aber weniger um Design, sondern um die zwei mit 1. Juli gestarteten Neuerungen: Das Projekt „simply MORE“ sowie der „Summer Sale“ für Kreuzfahrten im Winter 2023/2024 sowie im Frühjahr 2024. Bislang hatten Gäste von Oceania Cruises die Möglichkeit, mit dem Tarif „OLife Choice“ zwischen drei inkludierten Leistungen (Landausflüge, Alkohol oder Bordguthaben) zu wählen. Bei „simply MORE“ sind nun zwei dieser Goodies, Alkohol zu den Hauptmalzeiten (Bier, Wein und Champagner) sowie Landausflüge, im Reisepreis inbegriffen, der unverändert blieb. „Es ist unsere neue Standardleistung“, betont Maik A. Schlüter. „Alkoholfreie Getränke gab es bei uns schon immer rund um die Uhr und auch in der Minibar waren sie unbegrenzt verfügbar. Jetzt können unsere Gäste auch ein schönes Glas Wein beim Essen genießen, ohne dafür extra zu zahlen.“

Ebenfalls Teil von „Simply MORE“ sind wie erwähnt die kostenlosen Landausflüge. Je nach Dauer der Kreuzfahrt stehen sie Gästen im Wert von 600 Dollar (1 Woche) bis 1.600 Dollar zur Verfügung. „Man kann sich dadurch entscheiden, ob man lieber einen Helikopter-Rundflug über New York machen will, oder zwei bis drei kleinere Landausflüge bzw. ‚Go Local‘-Touren.“

Wichtig: Werden mehrere Reisen kombiniert (z.B. eine einwöchige und eine zweiwöchige Kreuzfahrt hintereinander), dann addieren sich diese Guthaben. „Simply MORE“ gilt für alle Buchungen seit 1. Juli für Abfahrten ab 1. Oktober. Es handelt sich nicht um unbegrenzte alkoholische Getränke. Diese sind als Upgrade um 30 US-Dollar pro Tag erhältlich.

„Sommer Sale“

Auch mit den Buchungen ex Österreich ist Maik A. Schlüter „sehr zufrieden. Wir sehen sehr gute Zuwächse. Das hängt sicher auch mit unseren Aktivitäten im Markt zusammen. Bei der aktuellen Umsatzentwicklung macht mir von den drei DACH-Märkten Österreich zur Zeit am meisten Spaß. Wir haben eine sehr hohe Nachfrage und sehr gute Buchungen.“

Seit Juli läuft die Verkaufsaktion „Sommer Sale“ für Reisen im Winter 2023/2024. Über 70 Reisen werden dabei angeboten, mit großen Preisvorteilen von bis zu 40 % für alle Kund:innen, die bis Ende August buchen.

Stark gebucht werden dabei Reisen ab Australien/Neuseeland, Südamerika (z.B. den Amazonas entlang bis nach Manaus oder um die Südspitze herum mit Abstecher zur Antarktis) sowie ab San Francisco oder Papeete in die Südsee.

Schnelles Internet

Nochmals zur Vista: Sie punktet mit dem zusätzlichen Restaurant „Ember“, das laut Maik A. Schlüter auf „originelle amerikanische Küche“ mit Steaks und Meeresfrüchten spezialisiert ist: „Wir haben es auf Kundenwunsch hin für kürzere Abendessen entwickelt. Nicht jeder will täglich drei Stunden dinieren, im Ember ist man in eineinhalb Stunden fertig. Das bietet neue Möglichkeiten des Tagesablaufs.“

Ein weiterer Hit auf der Vista ist das extrem schnelle Internet von Starlink, das Kapazität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des WLAN an Bord massiv verbessert. Bis zum Winter werden alle anderen Oceania-Schiffe damit nachgerüstet. https://de.oceaniacruises.com

Interessant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:
Oceania Cruises

Kulinarische Genusserlebnisse ganz nach individuellen Vorlieben

14. Juli 2023 | Kreuzfahrten/Fähren
Oceania Cruises

Nach der glanzvollen Taufe ist die Vista in ihre erste Saison gestartet

16. Juni 2023 | Kreuzfahrten/Fähren

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben