Print-Ausgabe 14. Februar 2025 (Advertorial)
Die EXPLORA II wird während des FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO im Hafen nur 150 m von der Racing-Strecke entfernt anlegen (Bilder: Explora Journeys)
Durch die Partnerschaft mit der Formula 1 ® erhalten Gäste der Luxus-Lifestyle-Marke am Rennwochenende entlang der Strecke einen besonderen Blick auf das Geschehen
Explora Journeys ist die private Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group mit Hauptsitz in Genf. Die Marke entspringt der lang gehegten Vision, das Erlebnis auf hoher See für eine neue Generation anspruchsvoller Luxusreisender neu zu definieren und dabei auf die 300-jährige maritime Tradition der Familie Aponte zurückzugreifen. Als in Privatbesitz befindliche Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group versinnbildlicht Explora Journeys den Spirit des „Ocean State of Mind”.
Gäste der EXPLORA II können heuer den FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO aus einer besonderen Perspektive miterleben. Das neueste Flottenmitglied wird im Hafen nur 150 Meter von der Racing-Strecke entfernt anlegen und während der gesamten Rennwoche eine Pole Position einnehmen.
Außerdem finden an Bord der EXPLORA II zahlreiche Veranstaltungen statt, die mit dem Rennen in Zusammenhang stehen, und das Schiff wird zu einem luxuriösen Boutique-Hotel auf See. Durch die Logenlage am Ende des Hafens hinter dem F1-Paddock erhalten Gäste die Möglichkeit, in die Formula 1 ®-Atmosphäre einzutauchen und die Spannung der Rennen mitzuerleben, während sie den Luxus und Komfort von Explora Journeys genießen.
Auf die Gäste warten elegante Suiten und Residences mit einer privaten Terrasse direkt am Meer, elf kulinarische Erlebnisse, unbegrenzte Premium-Getränke, High-Speed-WLAN über Starlink-Konnektivität, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und vom Meer inspirierte Wellness-Behandlungen.
„Wir freuen uns sehr, unser zweites Luxusschiff EXPLORA II erstmals während des FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO 2025 zu präsentieren. Formula 1 ® ist ein Synonym für Spitzentechnologie, Präzision und ein unermüdliches Streben nach Exzellenz – Werte, die wir mit MSC Kreuzfahrten und unserer Luxus-Lifestyle-Marke Explora Journeys ebenfalls leben. Als eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen ist es absolut passend, dass wir Sportbegeisterten hiermit ein unvergessliches Erlebnis bieten, das die Welt des Motorsports mit dem Luxus einer Seereise verbindet“, sagt Pierfrancesco Vago, geschäftsführender Vorsitzender der Kreuzfahrten-Sparte bei der MSC Group.
„Bei der Formula 1 ® sind wir stets bestrebt, unseren Fans neue, unglaubliche Erlebnisse zu bieten, die mit unseren Werten übereinstimmen und unseren Sport noch attraktiver machen. Die Ankunft der exklusiven EXPLORA II erstmals beim Großen Preis von Monaco wird Fans ein wirklich einzigartiges und luxuriöses Erlebnis bieten, das dieses ikonische Ereignis noch unvergesslicher macht“, so Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formula 1 ®, zur Partnerschaft mit Explora Journeys.
Im Vorfeld des FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO 2025 ist die Marke Explora Journeys bereits bei wichtigen Formula 1 ®-Events entlang der Strecke präsent. Im Jahr 2022 unterzeichnete MSC Kreuzfahrten einen mehrjährigen Vertrag als globaler Partner der Formula 1 ®, um zwei führende Unternehmen in ihren jeweiligen Bereichen zusammenzubringen und durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Spitzenleistungen und globale Unterhaltung positive Veränderungen voranzutreiben.
Durch diese Partnerschaft ist MSC Kreuzfahrten in der Lage, der weltweit wachsenden Formula 1 ®-Fangemeinde das umfangreiche Angebot an exklusiven Reisen auf hoher See zu präsentieren und dem weltweiten Publikum von MSC Kreuzfahrten den Nervenkitzel der Formula 1 ®-Rennen näher zu bringen. Die Zusammenarbeit wird nun auf Explora Journeys ausgeweitet, indem das Schiff als schwimmendes Luxus-Boutique-Hotel in Monaco präsent ist.
Kund:innen können ab sofort ihr Erlebnis an Bord der EXPLORA II inklusive Tribünenkarten buchen. Ergänzend dazu kann das Interesse am F1 Paddock Club-Zugang über das „Explora Experience Centre“ auf www.explorajourneys.com angemeldet werden.
Erstellt am: 14. Februar 2025
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder