ANA
Oceania Cruises

Nächstes Update abgeschlossen: Sirena ist „besser als neu“

Print-Ausgabe 28. Juni 2019

Im Rahmen der Initiative OceaniaNEXT wurde nun auch die Sirena modernisiert – auf die Gäste warten aufgewertete Kabinen und eine beeindruckende Kunstsammlung

„Besser als neu“ stellt Oceania Cruises nach umfangreichen Modernisierungs-Maßnahmen ihr Kreuzfahrtschiff Sirena vor. Die 342 Kabinen und Suiten wurden deutlich aufgewertet und die öffentlichen Bereiche komplett neu konzipiert. Das Update, das neben der Sirena auch fünf weitere Schiffe der Oceania-Flotte erfahren, ist Teil des über 100 Millionen Dollar umfassenden Markenverbesserungsprogramms OceaniaNEXT.

Einige der Neuerungen, die jene auf dem bereits modernisierten Schwesterschiff Insignia sogar noch übertreffen, sind beispielsweise zusätzliche Kristallleuchter in den öffentlichen Räumen und Treppen-Lobbys, neue Türen, Ganzkörper-­Spiegel und Steckdosen auf beiden Seiten des Betts in allen Kabinen und Suiten sowie neue Wandleuchten im Spa-Bereich.

Zudem schmückt das Schiff eine Kunstsammlung im Wert von mehreren Millionen US-Dollar, die den persönlichen Stil von Oceania Cruises repräsentiert. Für einen ihrer Schiffshotspots – die neu gestaltete Bar Istas – hat die Reederei exklusiv für die Sirena ein Gemälde bei Jacques Pepin in Auftrag gegeben. Pepin ist nicht nur Chefkoch und kulinarischer Botschafter von Oceania Cruises, sondern gleichzeitig ein anerkannter Künstler. „Ich bin nicht sicher, ob Malen mein Kochen vorangebracht hat oder umgekehrt. Ich bin überzeugt, dass beide Künste miteinander harmonieren. Beide sind Ausdruck davon, wer ich bin und beide haben mein Leben stark bereichert“, kommentiert Pepin.

Ein weiterer Blickfang im Zentrum des Schiffes ist ein überdimensionaler Spiegel mit einem handgemalten Weidenbaum – er soll ein Zeichen für Balance, Lernen, Wachstum und Harmonie sein. Diese Symbolik verwendet Oceania bereits auf der ebenfalls modernisierten Insignia, um positive Energie zu vermitteln und eine glückliche Zukunft zu beschwören.

Auch in der Rezeptions-­Lobby können die Gäste der Sirena ein neues Auftragsgemälde bewundern. Es ist ein Werk der in Brooklyn lebenden Künstlerin Soumiya Lakshmi Krishnaswamy und hängt neben einem Portrait von Claudine Pepin, der Patin des Schiffes. Das ist für die Künstlerin von großer Bedeutung, denn sie ist eine langjährige Freundin von Claudine Pepin.

Bob Binder, Präsident und CEO von Oceania Cruises, ist von den Modernisierungsmaßnahmen überzeugt: „Die neu inspirierte Sirena ist ein gutes Beispiel dafür, wie unser Team es schafft, die sich verändernden Gästewünsche perfekt in neue Schiffskonzeptionen einzubringen und das Gästeerlebnis immer wieder zu verbessern: Das ist das Herz und die Seele unserer OceaniaNEXT-­Initiative“. 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben