Print-Ausgabe 31. Mai 2019
Ulrike Soukop überreichte Thomas Höferer den Award „Over the Top“ im Rahmen der 26. Protagonisti del Mare
Gute Stimmung muss nicht immer mit schönem Wetter zu tun haben. Jüngster Beweis dafür war die traditionelle „Protagonisti del Mare“ von Costa Kreuzfahrten, die heuer Mitte Mai zum 26. Mal veranstaltet wurde. Während der Wettergott diesmal eher in die Rolle eines „Antagonisti“ geschlüpft war, herrschte an Bord der Costa Favolosa beste Laune. Für die sorgten die unzähligen außergewöhnlichen Aktivitäten, an denen sich auch das Costa-Topmanagement selbst beteiligte. Für die vier Tage an Bord mit Aufenthalten in Marseille und Barcelona hatte Costa ein tolles Programm zusammengestellt, inklusive Besuch einer Seifenmanufaktur und einem Ausflug nach Aix-en-Provence.
Für Österreich war neben Ulrike Soukop, General Managerin Österreich, auch Costa Testimonial Michael Konsel mit an Bord. Insgesamt nahmen rund 1.800 PartnerInnen aus mehr als 32 Ländern sowie das Costa-Vertriebsteam an der Kreuzfahrt teil. Das Programm war auf die ReisebüroMitarbeiterInnen ausgerichtet. Diese wurden in eine Reihe von Initiativen einbezogen, die auf deren Vorlieben zugeschnitten waren und in denen das Topmanagement von Costa eine aktive Rolle spielte.
„Costa Kreuzfahrten hat sich ehrgeizige Entwicklungsziele gesetzt, die uns nicht nur ermöglichen, unsere Marktführerschaft in Europa sowie China auszubauen, sondern auch nachhaltig Innovationen zu tätigen, den Markt weiter zu erschließen und neue Möglichkeiten und Chancen zu schaffen“, so Neil Palomba, Präsident von Costa Cruises. Im Rahmen des Events wurden viele neue Entwicklungen – etwa das neue Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda sowie die Costa Firenze vorgestellt. Vor allem aber wurde die Botschaft übermittelt, dass bei Costa die Menschen den
Unterschied machen: Das beginnt bei den Partnern, mit denen jeden Tag zusammengearbeitet wird, um alle gemeinsamen Gäste glücklich zu machen.
„Unsere Partner sind außergewöhnliche Menschen und zählten schon immer zu unseren wertvollsten Ressourcen. Wir haben unseren Erfolg auf dieser soliden Basis aufgebaut und wollen weiter mit ihnen zusammenarbeiten, um eine noch erfolgreichere Zukunft zu gewährleisten. In den letzten Jahren haben wir unseren Reisebüroangestellten aufmerksam zugehört und Feedback gesammelt. Mit dieser Interaktion wollen wir jeden Tag mehr Wert für unsere Partner schöpfen, meint Massimo Brancaleoni, Senior Vice President World Wide Sales von Costa Cruises.
Die Aktivitäten beinhalteten Wettbewerbe, wer aus dem Costa-Topmanagement das beste Pesto, das beste Tiramisu und den besten Cocktail zubereitet, der auf die Getränkeliste der Bar auf der Costa Smeralda gesetzt wird. Zu den Jurymitgliedern des besten Pestos gehörte Emiliano Pescarolo, Weltmeister für Pesto Genovese. Der Wettbewerb gilt als Vorentscheidung für die nächste Pesto-WM, die am 28. März 2020 stattfindet.
Anlässlich des Events „Costa meets Partners“ traten Neil Palomba, Massimo Brancaleoni, Giuseppe Carino, Vice President Guest Experience and Onboard Sales, Mario Alovisi, Vice President Revenue Management Itinerary & Transportation, sowie Paolo Tolle, Vice President Human Resources, auf der Bühne des Theaters auf.
Stargast der Protagonisti del Mare war der italienische Küchenchef Bruno Barbieri, der einen Vorgeschmack auf die neue Speisekarte für die Costa-Gäste bot. Die Kreationen werden ab sofort auf den Schiffen des Unternehmens serviert.
Es mangelte auch nicht an Gelegenheiten, ausgezeichnet zu essen. Dafür sorgten Stefano Fontanesi, Küchenchef von Costa, sowie die überall an Bord erhältlichen Köstlichkeiten der Partner von Costa: illy, Fabbri, Agrimontana und Ferrari.
Die TeilnehmerInnen aus Österreich holten ihre Preise unter tosendem Applaus ab. Gewonnen haben im heurigen Jahr Thomas Höferer (Papageno Touristik / Over The Top), Gabriela Sladek (Austrian Cruise Center / Best Revenue Increase Austria), Thomas Oppenheim (ÖAMTC Reisebüro / Best Individual Sales Austria), Patrick Lendl (Ruefa Reisen / Best Network), Maria Ramsauer (GEO Reisen / Best Group Project), Julia Haselberger (Eurotours International / Best Group Sales) sowie Peter Grossmann (Traumschiff.at / Best Online Agency).
Erstellt am: 31. Mai 2019
© Fotos: Costa Kreuzfahrten (1), MBW (2)
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder