Oceania Cruises

Exzellente Kulinarik-Highlights treffen auf außergewöhnliche Kreuzfahrtziele

Print-Ausgabe 17. Februar 2023

Um dem Anspruch der Feinsten Küche auf See gerecht zu werden, arbeiten der Meisterkoch Jacques Pépin und sein Team an laufend neuen Kreationen

Oceania Cruises ist weltweit die führende Kreuzfahrtreederei, die ihren Fokus auf exzellente Kulinarik sowie außergewöhnliche Reise­ziele legt. Während Passagiere auf den Boutiqueschiffen zu Häfen rund um den Globus reisen, werden sie mit der Feinsten Küche auf See verwöhnt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten der Meisterkoch Jacques Pépin und sein Team stets an neuen Kreationen.

Die Spezialitätenrestaurants

Ob in einer Gruppe oder zu zweit – in den Spezialitätenrestaurants genießen Gäste einen angenehmen Abend auf gehobenem Niveau. Im Toscana werden italienische Klassiker auf Porzellan der Luxusmarke Versace serviert. Kreative Köstlichkeiten aus Thailand, Korea, Japan und Malaysia mit würzigen, pikanten und süßen Aromen werden im Red Ginger zusammengestellt. Im Polo Grill kommen Besucher:innen in den Genuss des ultimativen Steakhouse-Erlebnisses. Ein Höhepunkt ist das 28 Tage trocken gereifte Black Angus USDA Prime Beef, gratiniert mit Maine Hummer. An Bord der neuen Vista dürfen sich Gäste auf eine noch größere kulinarische Auswahl freuen. Ember ist das neueste Mitglied der Restaurantfamilie von Oceania Cruises und kombiniert originelle amerikanische Kompositionen mit beliebten Klassikern in einem stylischen Ambiente. Auch die Aquamar Kitchen wird erstmals auf der Vista eröffnen und verbindet Gaumenfreuden mit einer facettenreichen Vielfalt an gesunden Gerichten.

Oceania Cruises Cuisine
Weitere Genussmomente

The Grand Dining Room ist die luxuriöse Grande Dame der Kulinarik an Bord von Oceania Cruises. Gäste genießen ein erlesenes Mehr-Gänge-Menü in einem prächtigen Raum. Ein ungezwungenes Kulinarikerlebnis ermöglicht das Terrace Café im üppig ausgestatteten Innenbereich oder im Freien auf der stilvollen Terrasse. Das Waves Grill serviert Frühstück, Smoothies und genüssliche amerikanische Gerichte, wie Kobe-Rind-Burger mit schwarzer Trüffel-Sauce. Bei einem 270-Grad-Ozean-Blick gibt es im Barista frisch zubereitete Kaffeekreationen mit kleinen Snacks und Backwaren für zwischendurch.

Dinieren im privaten Kreis

Mit einem imposanten Design, bodentiefen Fenstern und einem Esstisch samt Marmorplatte bildet das Privée die perfekte Kulisse für einen gelungenen Abend. Ideal für ein exklusives Dinner-Erlebnis im privaten Kreis können bis zu zehn Personen das Ambiente neben der Feinsten Küche auf See genießen. In den komfortablen Suiten und Kabinen der Boutiqueschiffe kann ein Essen in den eigenen vier Wänden genauso genussvoll sein wie im Restaurant. Das Kulinarik-Team hat die Auswahl für den Kabinenservice überarbeitet und bietet Passagieren nun noch mehr exquisite Optionen.

Alle Spezialitätenrestaurants können ohne Aufpreis genutzt werden. Sämtliche Speisen – auch in der Kabine – und alkoholfreie Getränke, wie Wasser, Kaffeespezialitäten, Tees und Säfte sind im Reisepreis bereits inkludiert.

Oceania Cruises Privée

Cruise-News

von Manfred Jägersberger-Greul, Caravelle Seereisen

Der feine Unterschied

Erwischt! Ich gebe es gerne zu: Ich esse gerne gut. Deshalb haben mich die Schiffsküchen immer fasziniert. Die Kost auf Schiffen hat immer als besonders gut gegolten, doch bald merkte ich, dass es große Unterschiede gab. Mit Hilfe einiger Küchenchefs fand ich folgende Kriterien heraus, welche die Grundlage einer guten Küche auf See bilden:

  • Frisch produzierte Speisen schmecken besser z. B. bei Oceania Cruises werden sogar die Baguettes und die Grissini handgemacht – das macht einen geschmacklichen Unterschied zur „Halbfertigware“.
  • Nur aus bester Qualität der Grundstoffe kann Haubenküche entstehen. Die meisten Kreuzfahrtschiffe „catern“ bloß einmal pro Woche. Nur durch effiziente Lagerung kann die Qualität der Rohstoffe erhalten werden.

Wer sich bei den Oceania Köchen einige Tricks abschauen möchte, kann dies an Bord im Culinary Center tun. Die Kochkurse sind im Kreuzfahrtpreis inbegriffen.

Haben Sie schon bemerkt, dass der grüne Salat am letzten Tag der Kreuzfahrt genauso knackig ist wie am ersten? Das führt zur Preisfrage: Was machen die meisten Schiffe, damit die Qualität des Salats erhalten bleibt? Um teilzunehmen, senden Sie die Antwort bis 03.03.2023 an office@caravelle.at. Verlost wird ein Gutschein für eine Übernachtung im Austria Classic Hotel Wien oder ein Abendessen für zwei Personen.

Kontaktinfos

Die Kreuzfahrten und alle Specials von Oceania Cruises sind u.a. auch bei den Schiffsreise­spezialisten von Caravelle Seereisen buchbar:

www.caravelle.at
Tel. 01/7132270
office@caravelle.at

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben