ANA
Ferien-Messe Wien

„Wir haben viele neue Ideen.“ Großes Messerevival im März 2023

Print-Ausgabe 18. März 2022

Nicole Glöckl und ihr Team haben für die Ferien-Messe 2023 viele neue Ideen, zu diesen gehören etwa „Erlebniswelten“


 

Hinter den Kulissen wird bei RX Austria bereits an der Planung für die nächste Ferien-Messe Wien gearbeitet – ausgerollt werden die Neuerungen ab Ende April

Kalte Dusche und Vorfreude können eng beisammen liegen. So etwa bei der Ferien-Messe Wien. Deren Mitte Februar erfolgte Absage (sie sollte heuer vom 17. bis zum 20. März stattfinden) wirkte auf die Reisebranche wie eine kalte Dusche. Es war – rückblickend gesehen – eine weise Entscheidung: Die Infektionen mit der Omikron-Mutation des Corona-Virus streben mit um die 400.000 aktiven Fällen einem neuen Höhepunkt zu und Russlands Ende Februar losgetretener Angriffskrieg auf die Ukraine sorgt für gedämpfte Lust, fröhlich über geplante Urlaube zu sprechen. Somit überwiegt jetzt einmal die Vorfreude auf die Ferien-Messe Wien 2023.

Für Nicole Glöckl, operative Leiterin der Ferien-Messe und das gesamte Team rund um Gerald Stainoch (Head of Sales), die beiden Key Account Manager Markus Illmeier und Daniela Nestl sowie Content & PR Managerin Victoria Frantes war es jedenfalls der „sehnlichste Wunsch, der gesamten Branche nach 788 Tagen wieder eine Zusammenkunft in unseren Messehallen bieten zu können“. Dazu kam, dass durch die zum ersten Mal gebotene Messe­kombination mit der „Wohnen & Interieur“ und der „Wiener Immobilienmesse“ ein sowohl für Besucher*innen als auch für Aussteller einmaliges Messe-­Triple entstanden wäre.

Jetzt aber überwiegt die Freude auf den Termin 2023 (16. bis 19. März), denn das Messerevival ist durch die Absage nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Fix ist, dass es bei dem Messe-Triple bleibt, ergänzt (wie auch heuer geplant) um die „Photo+Adventure“, Österreichs größtes Fotoevent. „Sie wird Teil der Ferien-­Messe“, berichtet Nicole Glöckl.

Es wird nicht die einzige Neuerung sein. „Wir haben viele neue Ideen“, kündigt Nicole Glöckl an. Um welche es sich handelt, will sie allerdings noch nicht preisgeben, sondern zuwarten, „bis wir in den Verkauf starten.“ Ziel ist, dies bis Ende April, spätestens im Mai zu realisieren. Glöckl: „Dann werden wir peu à peu mitteilen, was neu ist.“ Fix ist, dass es „mehrere Erlebniswelten“ geben wird und zwar sowohl in der internationalen als auch in der Österreich Halle.

Ebenso haben Gerald Stainoch und Nicole Glöckl fix vor, am Kongress des ÖRV (Österreichischer ReiseVerband) Ende April im Design Center Linz teilzunehmen. Möglich, dass dann schon erste Details der Neuerungen kommuniziert werden. Und noch etwas steht für die operative Leiterin der Ferien-Messe Wien fest: „Die Vorfreude, das langersehnte Messerevival im März nächsten Jahres nachzuholen, ist enorm.“

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben