ANA
Club Magic Life Expansion

Magic Life zieht in die Ferne! Premiere auf den Kapverden

T.A.I. 24 TOP News

Noch nie in seiner bald 30-jährigen Unternehmensgeschichte gelang Magic Life der Sprung über den Mittelmeer-Raum bzw. die Kanaren hinaus. Ab Winter 2021/22 wird dies anders: Erstmals seit Gründung wird es eine Magic Life-Anlage in der Ferne geben, konkret auf der Insel Boa Vista, gerne auch „Perle“ der Kapverden genannt.

Einzigartige Lage

Der TUI Magic Life Club Boa Vista wird unmittelbar an der Praia de Chaves errichtet und über 575 Zimmer verfügen. Geplant sind auf dem 108.000 m² großen Areal ein Haupt-restaurant, drei À-la-carte-Restaurants, vier Bars, fünf Pools sowie ein rund 1.600 m² großer Wellnessbereich.

Laut TUI Magic Life Geschäftsführer Andreas Pospiech handelt es sich um „eine einzigartige Lage.“ Der ca. 5 Kilometer lange Praia de Chaves (wörtlich: „Strand der Schlüssel“) befindet sich im Westen von Boa Vista. Der südliche Teil des Strandes gehört zum Naturschutzgebiet Morro de Areia. In der Nähe des Praia de Chaves befindet sich die Stadt Rabil, der einstige Hauptort der Insel und Heimat vieler keramischer Werkstätten. Der Schornstein einer ehemaligen Ziegelfabrik bei Rabil gilt als Wahrzeichen von Boa Vista.

Starkes TUI-Engagement auf den Kapverden

Für die TUI Group ist der Magic Life Club Boa Vista die bereits siebte Anlage auf den Kapverden. Neben fünf Riu Resorts entsteht auf der Insel Sal derzeit ein Robinson Club. Darüber hinaus ist TUI mit dem Konzepthotel Sensimar Cabo Verde Resort & Spa auf der Insel präsent.

Seit 21. Dezember 2018 sind die Kapverden Direktflugziel von TUI Österreich (Nonstop-Flüge mit Boeing 737 MAX). „Die Kapverden sind aufgrund ihrer Sonnengarantie ein ideales Ganzjahresziel“, so TUI Österreich Geschäftsführerin Lisa Weddig: „Wir haben mit den Kapverden einen super Start hingelegt und erhalten positives Feedback von allen Seiten.“

Das Portfolio von TUI Magic Life umfasst aktuell 16 Clubs in Spanien, Italien, Griechenland, Nordafrika und der Türkei.

Peter Grossmann
26. 2. 2019
Magic Life
Liebes TAI Team!
Kleine Korrektur: Magic Life war bereits in Mexico und in der Dominikanischen Republik vertreten.
Liebe Grüße
Peter Grossmann
Redaktion
26. 2. 2019
Input von Peter Grossmann
Lieber Peter Grossmann,
Danke für den Input. Wir waren auch überzeugt, dass es den einen oder anderen ML in der Ferne gegeben haben muss. In der offiziellen ML-Unternehmensgeschichte (verfasst von der MAGIC LIFE GmbH & Co Kg, 2009) fand sich darauf aber kein Hinweis.
Auf Rückfrage via E-Mail gab uns jetzt Peter Grossmann folgende Info bezüglich der ML Clubs in der Ferne:
„Das muss 1998, 1999 gewesen sein. Es war ein Joint Venture mit Allegro glaube ich mich zu erinnern. Cancun und Dom. Rep waren die Clubs.“
Einen weiteren Input lieferte uns Dieter Putz (TIP): er meint, dass es nur Teilanlagen waren und die Resorts nicht vollständig als ML geführt wurden.
Danke an alle,
die Redaktion

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben