ANA
HanseMerkur Reiseversicherung

Gut aufgestellt und prämiert! Gute Aussichten für das Jubiläumsjahr

Print-Ausgabe 18. März 2022

"Die Entwicklung im ersten Quartal lässt einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen", so Fuad Izmirlija


 

Seit 2012 in Österreich aktiv, sieht sich HanseMerkur als Qualitätsanbieter – die Zeit der Pandemie wurde gut genützt – heuer gibt es einen soliden Aufwärtstrend

Auch Reiseversicherungen hatten es in den zurückliegenden zwei Jahre nicht leicht. Doch jede Krise bietet ihre Chancen und die hat das heuer seit 10 Jahren tätige HanseMerkur-Team in Österreich mit Fuad Izmirlija als Geschäftsleiter gut genützt. „HanseMerkur wurde 2021 im Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zum 5. Mal als Gesamtsieger zur besten Reiseversicherung gewählt“, freut sich Fuad Izmirlija. Für ihn ist „diese Auszeichnung gerade in den turbulenten Zeiten der Pandemie doppelt wertvoll.“

Steigende Beratungsintensität

Der Grund für die Freude über den neuerlichen ÖGVS-Gesamtsieg liegt nicht zuletzt darin, „dass die Beratungsintensität zugenommen hat.“ Dies hat auch Auswirkungen auf HanseMerkur: „Durch Corona herrschen ständig neue Rahmenbedingungen“, betont Izmirlija. „Wir müssen deshalb schneller reagieren und laufend informieren, welche Bedürfnisse und Probleme aktuell dominieren, um den Kund*innen mehr Schutz zu bieten.“

Mit dem Corona-Zusatzschutz der HanseMerkur wurden laut Marketing & Product Manager Michael Franzan „die passenden Antworten auf viele neue Fragen“ gegeben. Franzan: „Insbesondere die Kosten einer Quarantäne und damit verbundenen zusätzlichen Unterkunfts- und Rückreisekosten werden abgedeckt. Für Premium-Kund*innen gibt es den Corona-Zusatzschutz seit geraumer Zeit für nur 1 Euro. Damit hoffen Fuad Izmirlija und Michael Franzan, „die Vertriebspartner noch besser zu unterstützen.“ Für zusätzlichen Rückenwind sorgt die sich – trotz Krieg in der Ukraine – allgemein entkrampfende Buchungssituation: „Die Entwicklung im ersten Quartal lässt einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen.“

Versicherung für den Freizeit-Bereich

Mit der „Fahrrad- & E-Bike-Versicherung“ erweiterte die HanseMerkur letztes Jahr erfolgreich ihr Portfolio in den Freizeit-Bereich. Die Versicherung bietet Schutz vor Diebstahl, Beschädigung und Verschleiß – und das nicht nur am Wohnort, sondern weltweit.

Eines steht für Izmirlija und Franzan fest: „Die HanseMerkur versteht sich als Qualitätsanbieter von umfassenden Versicherungslösungen für Reise und Freizeit. Für 2022 sind wir gut aufgestellt und gehen zuversichtlich in das zehnte Jahr des Bestehens unseres Vertriebsbüros in Wien“, sagt Izmirlija.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben