Mondial

Fullservice-Tourismusunternehmen mit kulturellem Katalog-Schulterschluss

Print-Ausgabe 16. August 2024

Belvedere-Geschäftsführer Wolfgang Bergmann (l.) und Mondial-Chef Gregor Kadanka freuen sich über das Katalog-Cover mit Klimt-Motiv (Foto: © Mondial / Christian Wind)

Für seinen neuen Österreich-Winterkatalog 2024/25 ist Mondial Reisen eine vielbeachtete Kooperation mit dem Belvedere eingegangen

Eine besondere Cover-Kooperation ist Mondial Reisen rund um den neuen Winterkatalog 2024/25 „Österreich – Ferien, Städte, Gruppen“ eingegangen. Als Partner fungiert niemand geringerer als das Belvedere, eines der bedeutendsten Museen des Landes und zugleich UNESCO-Weltkulturerbe. Durch die neue Zusammenarbeit ziert das Mondial Katalog-Cover ein Ausschnitt des bekannten Klimt-­Porträts „Johanna Staude“, das gesamte Kunstwerk ist dann im Editorial zu sehen. „Gustav Klimt wusste Österreich als Urlaubsland zu schätzen“, betont Mondial-Chef Gregor Kadanka, der sich „über den kulturellen Schulterschluss mit dem Belvedere“ freut: „Diese Kooperation ist innovativ und auffallend anders.“ Im Vorjahr zählten die Häuser des Belvedere – sie sind auch Mitglied der Gruppe „Austrian Leading Sights“ – mit Meisterwerken von Klimt, Schiele, van Gogh und vielen mehr rund 1,83 Mio. Besucher:innen.

Der Mondial Winterkatalog 2024/25 beinhaltet Angebote von Bad Gastein bis Zell am See und von Wien bis Vorarlberg. Die Palette ist breit gestaffelt: Kunst, Kultur und Kulinarik in Österreichs Städten sind ebenso zu finden wie abwechslungsreiche Programme in den Bergen, vom Skifahren und Langlaufen bis zum Rodeln, von der Wellness-Oase bis zur urigen Hütte. Kadanka: „Die Auswahl ist riesig und unsere Österreich-Profis haben für jeden Urlaubsgeschmack und jedes Budget das richtige Package.“

Der Katalog ist in übersichtlichen Kategorien (Luxury-Hotels, Kinder- und Familienresorts, Städte, Häuser direkt an der Piste/Loipe etc.) gegliedert und nach Bundesländern aufgebaut. „Mit mehr als 400 sorgfältig ausgewählten Hotelpartnern treffen wir immer ins Schwarze“, so Gregor Kadanka.

Mondial gilt als Parade­beispiel für ein Fullservice-Tourismusunternehmen. Es besteht aus den Säulen Congress Management, Destination Management, Corporate Travel & Events, Touristik und Tour Operator. Insgesamt beschäftigt Mondial 145 Mitarbeiter:innen aus 15 Nationen. Neben dem Stammhaus in Baden gibt es Zweigstellen in Wien sowie vier Niederlassungen im Ausland (Düsseldorf, Berlin, Prag und Buda­pest), wobei im Bereich Congress eine weitere in Barcelona besteht.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben