ANA
FTI Group

„Die Nachfrage ist mit Start des Jahres markant angestiegen!“

Print-Ausgabe 16. März 2023

„Der erste Monat 2023 war für uns ein optimaler Auftakt“, berichtet FTI Österreich-Chefin Doris Oberkanins


 

Vor allem die Fernstrecke hat laut Doris Oberkanins mit hohem zweistelligen Wachstum wieder Fahrt aufgenommen – jetzt wurde der Fernreise-Winter 2023/24 freigeschaltet

Auf der erstmals als reine B2B-Veranstaltung konzipierten ITB Berlin war sie vorige Woche mit einem Stand in Halle 25 präsent, auf der derzeit in Wien über die Bühne gehenden und noch bis kommenden Sonntag laufenden Ferien-Messe Wien, die sowohl Fachleute als auch Publikum anspricht, ist sie in Halle C prominent vertreten: Die FTI Group. Nach eigenen Angaben konnte 2021/2022 der Umsatz wieder auf 3,76 Mrd. Euro hochgeschraubt werden und auch ins neue Jahr ist der Veranstalter – nicht zuletzt nach einem buchungsintensiven Jänner – erfolgreich gestartet. Der erste Monat 2023 war nach einem noch zurückhaltenden Beginn im November und Dezember „ein optimaler Auftakt für uns“, freut sich FTI Österreich-Chefin Doris Oberkanins. „Die Nachfrage ist mit Start des Jahres markant angestiegen.“

Vor allem die Fernstrecke hat wieder an Fahrt aufgenommen. So spricht Oberkanins im Vergleich zum Vorjahr für diesen Bereich von einem „prozentual hohen zweistelligen Wachstum.“ Treiber dabei sind – neben Nordamerika und der Karibik – vor allem Asien mit Thailand und Ostafrika. Oberkanins: „Urlaub in der Ferne boomt.“

Dieser Trend dürfte anhalten, nicht zuletzt aufgrund des Nachholbedarfs vieler Gäste. Doris Oberkanins hält es deshalb für „besonders wichtig, die Kund:innen bereits jetzt darauf hinzuweisen, sich stark nachgefragte Top-Hotels in beliebten Regionen frühzeitig zu sichern.“ Dies ist nicht zuletzt der Grund dafür, dass FTI jetzt einen Großteil der Destinationen in der Ferne auch für den Winter 2023/2024 buchbar macht. Oberkanins: „Die Partner in den Reisebüros können ihren Kund:innen Reisen sowie Übernachtungsmöglichkeiten in sämtlichen Urlaubsregionen anbieten.“ So steht beispielsweise ab sofort das komplette FTI-Portfolio für die Malediven, Mauritius sowie die Seychellen zur Verfügung.

Auf der Mittelstrecke und im Nahen Osten sind aktuell Ägypten, Spanien, Griechenland, Türkei sowie die V.A.E. mit Dubai, Abu Dhabi und Ras Al Khaimah bei der FTI Touristik die beliebtesten Pauschalreiseziele.

Für die Ferien-Messe Wien stellt FTI attraktive Urlaubsangebote zu Reisezielen im Folder „Messe Specials“ zur Verfügung. Und für Reisebüros gibt es im Bereich der Fernreise gedruckte Saisonkataloge.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben