
Print-Ausgabe 18. Oktober 2024
In die Wiener „Campari Bar“ hatte Costa vor kurzem ihre Top-Vertriebspartner:innen eingeladen
Rund 75 Teilnehmer:innen konnte die Costa Crew rund um General Managerin Ulrike Soukop beim Event begrüßen, als Spezialität wurde ein „Signature Drink“ serviert. Laut Costa Sales Director Bernhard Bohn „waren wir auch heuer nicht müde und haben neue Ideen entwickelt, um am Puls der Zeit zu bleiben“. Neu seit dem Frühjahr sind etwa die „Sea Destinations“, Reiseziele entlang der Routen, die „Momente auf dem Meer wie nie zuvor“ versprechen. Als Beispiel nannte Bohn u. a. den Sonnenaufgang in der Bucht des Nationalparks „Calanques“. Zwei bis drei „Sea Destinations“ werden pro Reise versprochen, alles inklusive versteht sich. Stichwort „All Inclusive“: Es handelt sich dabei um den meistgesuchten Tarif in Österreich. Bohn: „Wir sind da meilenweit führend in der Costa-Welt.“ Seit September ist darin auch das neue „MyItalian Genusspaket“ enthalten (bis 11.11. gratis bei jeder Buchung), das Weine, Kaffeespezialitäten, Cocktails, Aperitifs, Eis und Pizza umfasst. Bohn: „Diesen Tarif gibt es nur im deutschsprachigen Raum.“ Er ist nicht an Bord zubuchbar.
Die Routen für 2025 stellte Regional Sales Managerin Ost Elvira Kiesenhofer vor. Um in die Emirate zu gelangen, kreuzt Costa rund um Afrika. Bus-Anreisen ab Wien mit vielen Zustiegsmöglichkeiten gibt es zu fast allen Abfahrten am Mittelmeer, die „Weltreise 2026“ an Bord der Costa Deliziosa startet bereits Ende 2025 und auch Asien findet sich im Programm 2025/26, und zwar mit der Costa Serena.
Um Verkaufstipps ging es bei Key Account & Business Development Manager Gerald Holuba, der den Fokus auf Angebote für Singles mit Kids (50 % Ermäßigung für das Kind) legte. „Kids & Teens“ reisen bis 17 gratis in der Elternkabine und auch der Tarif „Happy Family Comfort“ ist überaus attraktiv (Kids zahlen 50 % in der Innenkabine). Für Kleingruppen gibt es Ermäßigungen (ab 5 % bei zehn Passagieren, ab fünf Kabinen sind es 10 %). Der PEP-Tarif in die VAE beginnt ab 239,60 Euro.
Womit das Wort bei den Emirates (EK)-Mitarbeitern Nikolaos Petsalis (Pricing Executive) und Michael Gruber (Sales Executive) lag. Die beiden stellten den Agents das aktuelle EK-Gewinnspiel vor (läuft bis 7. Jänner 2025) und Kreuzfahrt-Gäste von Costa reisen ab Wien mit dem Airbus A380 an. Sehr kurz gehalten war dann – da alle schon auf das Essen warteten – die Ansprache von HanseMerkur Marketing & Product Manager Michael Franzan. Ulrike Soukop: „Das Gute kommt zum Schluss: Man muss sich auch das gute Essen verdienen!“
Erstellt am: 18. Oktober 2024
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder