Israel

Lockdown, R-Zahl und ein richtig überwältigendes Vertriebs-Feedback

Print-Ausgabe 9. Oktober 2020

„Wir wollen den Reisebüros zeigen, dass wir für sie da sind“, so Go-­Isarel Direktorin Ella Zack Solomon


 

Um die Zusammenarbeit zu optimieren, führte das Staatliche Israelische Verkehrsbüro eine Umfrage unter Reisebüros in den DACH-Ländern durch

Lange Zeit sah es danach aus, als würde Israel die Corona-Pandemie gut meistern. Doch im Sommer wendete sich das Blatt und aktuell befindet sich Israel wieder im nationalen Lockdown. Jetzt wird es aber seiner hervorragenden Bewertung im COVID-19 Regional Safety Assessment der britischen Deep Knowledge Group wieder voll gerecht (es wurden 250 Länder und Regionen analysiert, Israel landete auf Platz 11): Wie die israelische Regierung Montag dieser Woche entschied, wird der Lockdown erst aufgehoben, wenn die tägliche Fallzahl auf 2.000 gesunken ist und die R-Zahl nicht mehr den Wert von 0,8 überschreitet. Frühestens werde der Lockdown am 14. Oktober beendet.

Das staatliche Israelische Verkehrsbüro in Berlin mit Zuständigkeit für die DACH-Region bereitet sich indes auf die Zeit danach vor. Dazu gehört vor allem auch die Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Um besser auf konkrete Wünsche und Tipps der Reisebüros eingehen zu können, wurde in den vergangenen Wochen eine Umfrage durchgeführt. „Uns war es wichtig, die Reisebüros in diesen schwierigen Zeiten zu verstehen und unterstützen zu können. Aber auch zu zeigen, dass wir weiter für die Reisebüros da sind“, so die Go-Israel Direktorin in Berlin Ella Zack Solomon. Vom „Feedback und den hilfreichen Tipps“ war sie „überwältigt“. Etwa 500 Reisebüros nahmen an der Umfrage teil.

Ergebnis: Die VertriebspartnerInnen wünschen sich ausführliches Informationsmaterial, vor allem Aktuelles über die Lage des Staates am Mittelmeer, aber auch umfangreiche Informationen zu Buchungsmöglichkeiten, Feiertagen, Events und Festivals. Ella Zack Solomon: „Auffällig war außerdem der große Wunsch nach Präsenzveranstaltungen wie Seminaren und Roadshows.“

Aus der Umfrage ging auch hervor, dass vor allem Pauschalreisen rund um das Mittelmeer nachgefragt sind. Allerdings bewerten fast 95 % der Reisebüros der DACH-Region die aktuelle Buchungslage für Auslandsreisen – wenig überraschend – als mittelmäßig oder schlecht. Ella Zack Solomon, die hofft, am Ende der Krise wieder an den Erfolgslauf der letzten Jahre anknüpfen zu können: „Sobald es die Lage wieder erlaubt, werden wir uns sehr gerne wieder persönlich mit den Reisebüros treffen. In der Zwischenzeit werden wir so gut wie möglich über unsere Webinare und Newsletter informieren.“ 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben