ANA
Rund um die Wiederaufnahme der CI-Flüge mit 31. Oktober 2022 luden China Airlines Österreich-Manager Vincent Lim (l.) und Sales- und Marketing Manager Joachim Trauner (Mi.,) erstmals Partner*innen aus der Touristik zum „After-Work-Event“. Der Hauptpreis des Abends beim abschließendem Gewinnspiel ging an Sebastian Wolf (Bild rechts) von BTU: Ein Business Class Tickets ab Wien, gültig für das gesamte China Airlines Streckennetz.
China Airlines

Emotionales „After-Work-Event“! Agent-Premiere im China Airlines Stadtbüro in Wien

T.A.I. 24 TOP News

Bisher war das im Frühjahr 2005 eröffnete China Airlines Büro in der Wiener Mariahilfer Straße – der taiwanesische Carrier fliegt seit damals in die Walzermetropole - nur einer Hand voll Insidern bekannt. Das änderte sich jetzt: Rund um die Wiederaufnahme der CI-Flüge mit 31. Oktober 2022 luden China Airlines Österreich-Manager Vincent Lim (l.) und Sales- und Marketing Manager Joachim Trauner (Mi.) erstmals Partner*innen aus der Touristik zum „After-Work-Event“. Trauner: „Es ist ein wichtiges Willkommen, damit die Agents unser Büro kennenlernen.“

Tägliche Flüge als Ziel

„30 Monate Cancellations sind genug“, freute sich Vincent Lim in seinen Begrüßungsworten. Der Restart erfolgt mit dem modernsten Flugzeug der Gegenwart, dem Airbus A350-900 in Drei-Klassen-Konfiguration (Business, Premium Eco und Economy). Drei wöchentliche Flüge sind es bis Jahresende, ab dann vier. „Ziel sind fünf wöchentliche Flüge, wie vor Pandemie und langfristig wollen wir täglich fliegen“, betonte Lim. „Die Buchungen gehen jeden Tag nach oben, es ist heute also auch eine Dankeschön-Party.“

Emotionale Bindung durch das Stadtbüro

Joachim Trauner freute sich, durch die neue Aufgabe „zu 100 Prozent wieder zurück in Österreich“ zu sein (der Airline-Profi fungierte in den zurückliegenden fünf Jahren als Country Manager für Deutschland und Österreich der russischen S7 Airlines). Jetzt will er bei China Airlines deren Stärken in Richtung Fernost und Australien in den Vordergrund rücken. Das scheint hervorragend zu gelingen, denn „in ersten Oktober-Wochen haben wir bereits mehr verkauft als im gesamten September.“

Wichtig aus Sicht des Verkaufs ist das China Airlines-Stadtbüro. Das schafft laut Joachim Trauner eine „emotionale Bindung“ zwischen Vertrieb und Airline. Ein Umstand, dem Vincent Lim voll beipflichtete: „Wir haben kein Call Center, wir heben das Telefon ab und alles wird erledigt.“

„Grande finale“ mit glücklichen Gewinner*innen

Mit dabei bei dem „After-Work-Event“ waren Liza Castro (Lucky Tours), Anja Meier und Sebastian Wolf (beide BTU) sowie Silvia Klacher von AX Travel Management (jetzt Tochterunternehmen von BTU), Katharina Trani und Nina Monschein (beide Eurotours), Bernd Endlweber (Ruefa), Herbert Riba (Kuoni), Robert Rieb und Michaela Exl (beide Fcm Columbus), Werner Koidl (Hong Gil Dong Tours) und Stefan Ehrengruber (Flughafen Wien).

Nach einem chilligen Beginn und kurzen Ansprachen wartet auf alle ein tolles taiwanesisches Buffet sowie zum „grande finale“ die Verlosung der drei Gewinne. Der dritter Preis (exklusives Tee Set) ging an Eurotours-Lady Nina Monschein, der zweite (Flugzeugmodel des A350) an Werner Koidl und über den Hauptpreis durfte sich diesmal Sebastian Wolf (Bild rechts) von BTU freuen: Ein Business Class Tickets ab Wien, gültig für das gesamte China Airlines Streckennetz.

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:

China Airlines - Starkes VIE-Comeback von Taiwans Flagg-Carrier! Joachim Trauner übernimmt Sales & Marketing >>>

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben