ANA
Unter uns gesagt

Alles Selfie

Print-Ausgabe 15. November 2019

Was waren das für Zeiten, als über den Wolken noch Gastgebertum vorherrschte! Dann kam die Nouvelle Cuisine. Leider nicht vom Geschmack her, sondern von den Portionen. „Mickrig, mickriger, am mickrigsten“ lautete da scheinbardie Devise.

Ein Narr, der glaubt, dass diese Minimierung schon am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Es geht tatsächlich noch weniger. Lufthansa etwa stutzt Ende November ihr Catering auf der Langstrecke noch weiter zusammen. Eine warme Mahlzeit. Das reicht. Und als Alternative gibt‘s ein „wertiges kaltes Sandwich“. Dazu einen halben Liter Wasser. In einer Flasche.

Davor Self-Check-In, selbst Gepäckaufkleber auf dem Koffer befestigen (äh … wie ging das noch mal?), aufs Self Baggage Drop-off-Band stellen … Vorschlag: Ersetzt die FlugbegleiterInnen doch durch Siris und Alexas, PilotInnen durch Roboter, und stellt in der Kabine Self-Catering Automaten auf. Wir schicken dann Selfies wohin auch immer, damit zumindest das Internet an Bord noch seinen Zweck erfüllt, meint

Peter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben