Zillertal

Urlaub im Kohlerhof, daheim bei Familie Heim

Print-Ausgabe 14. April 2023 (Advertorial)

Das 4-Sterne Aktiv- & Wellnesshotel Kohlerhof im Zillertal ist eine große Familie, zu der stets auch die Gäste gehören.

Heimkommen. Der Begriff bedeutet weit mehr, als man im Wörterbuch nachlesen kann. Es geht nicht nur um die „Rückkehr nach Hause“ – erst recht, wenn man auch noch Heim heißt. Carina Heim hat die Welt gesehen, zuletzt in Hotels auf Korsika gearbeitet. Aber nun ist sie zurück im Zillertal, bei ihrer Familie, im Hotel Kohlerhof. Dort arbeitet sie zusammen mir ihren beiden Schwestern Daniela und Verena sowie ihrem Vater Friedrich, der den Betrieb seit 40 Jahren führt. „Heimkommen bedeutet Glück und Geborgenheit. Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie ist, sprich im wunderschönen Zillertal. Unser Hotel, meine Familie, die Gäste – das ist meine Heimat“, sagt die 26-Jährige. Im Kohlerhof wirkt sie hinter den Kulissen, wo sie sich als Personalverantwortliche um die 85 Mitarbeiter:innen kümmert.

Das macht Freude: Ein Pool unter freiem Himmel und dazu die herrliche Landschaft des Zillertals sowie den Kohlerhof genießen.


 

Daniela ist die älteste der drei Schwestern und als „Junior-Chefin“ zugleich die gute Fee des Hauses. Wenn es irgendwo ein Problem gibt, dann löst sie es mit ihrer unkomplizierten, zupackenden Art, die auch die Gäste schätzen. „Der Kohlerhof ist meine Kinderstube“, sagt sie. Als Daniela noch in die Schule ging, saß sie nachmittags in der Sitzecke bei der Rezeption. Heute nimmt sie dort mit ihrem Sohn Maximilian Platz, um ihm Mathe oder Deutsch zu erklären.

Familienbund und Frauenpower: Daniela Heim, flankiert von ihren Schwestern Carina (links) und Verena (rechts).


 

Familiäres Fundament

Viele Hotels werben mit „familiärer Atmosphäre“. Der Kohlerhof allerdings lebt das Thema von Grund auf, seine Mauern sind auf familiärem Fundament gebaut. Franz und Gertraud Heim, Landwirte und Eltern von neun Söhnen, bauten das Haus Anfang der 1970er-Jahre. Nach dem frühen Tod des Vaters übernahm der älteste Sprössling, Friedrich, und machte es zu einem Vorzeigebetrieb mit vier Sternen. Mittlerweile stehen ihm seine drei Töchter zur Seite. Aber das ist längst noch nicht alles, die Brüder von Friedrich Heim tragen ihren Teil zum Erfolg des Hotels bei. Sie betreiben die Berghütte, die zum Betrieb gehört, liefern Fleisch, Wurst und Gemüse, das sie auf den eigenen Feldern, dem eigenen Bauernhof produzieren. Sogar das Wintersport-Glück der Gäste ist in den Händen der Familie, schließlich betreibt Martin Heim, einer der neun Brüder, einen Skiverleih unweit des Hotels.

Stilvoll, elegant und kuschlig: Die Zimmer im Kohlerhof strahlen Erholung aus.


 

Aus Gastfreundschaft wird Freundschaft

Familie bedeutet im Kohlerhof aber nicht nur Verwandtschaft. Schließlich betrachten die Heims ihr Hotel und ihre Gäste als Teil der großen Familie. Aus Gastfreundschaft wird Freundschaft. Viele Stammgäste kommen seit Jahrzehnten und schätzen die warme, herzliche Atmosphäre. Das ist Teil des Erfolgs, der natürlich auf einem Top-Angebot fußt, das Wintersport- und Wellness-Gäste genauso glücklich macht, wie jene, die zum Wandern, Biken oder Genießen kommen.

Ein Tisch mitten im Grünen. Im Kohlerhof kann man wirklich mit allen Sinnen genießen.


 

Die Fakten sprechen für sich: Da ist einerseits der 2.800 m² große Spa samt Hallenbad, Whirlpool, Außen-Schwimmbecken und verschiedenen Saunen. Oder das Langschläfer-Frühstück, die Nachmittags-Jause und das 4-gängige Menü mit Wahlmöglichkeit am Abend. Die Gäste genießen all dies in den Stuben, auf der Terrasse oder im Garten. Sie lassen sich im À-la-Carte-Restaurant verwöhnen und besuchen das Pizz-Pub, in dem im Winter die eine oder andere Aprés-Ski-Party steigt. Reinkommen. Heimkommen. Kohlerhof.


Hochfügener Straße 84, 6263 Fügen
Tel.: +43 (0)5288 / 62962
info@kohlerhof.com
www.kohlerhof.com

Abschalten und die Füße und die Seele baumeln lassen. Der Garten des Kohlerhofs ist ein Paradies.


Fotos: © Jukka Pehkonen

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben