ANA
T.A.I. vor Ort in der H2O Therme

Hochsaison für HopiHo, Seminare und Meerjungfrauen in Bad Waltersdorf

Print-Ausgabe 8. Februar 2019

„Es sollen sich vom Baby bis zu den Groß­eltern alle bei uns wohlfühlen“, so ­Geschäftsführer Christian Rotter

Mit ihrer Positionierung, die bis in den Tagungsbereich hineinreicht, spielt das H2O Hotel-Therme-Resort in der Top-Liga von Österreichs Thermenhotels mit

Bad Waltersdorf ist unter den Thermenhotels der Österreich-­Hotspot schlechthin. Zu den dort angesiedelten Top-Betrieben, wie Steirerhof, Quellenhotel, Spa Resort Styria, Thermenhotel Paierl oder Wilfinger, gehört die 2005 von der Unternehmer­familie Rotter eröffnete H2O Therme samt Thermenhotel. Deren Erfolgs­rezept: Wellness Urlaub für Familien mit Kindern zu aller Zufriedenheit zu gestalten. Dass sich die Bemühungen lohnen, zeigen nicht nur die Eckdaten (pro Jahr 130.000 Thermen-BesucherInnen, das 192 Zimmer-Hotel beherbergt jährlich 100.000 Gäste), sondern kann auch T.A.I. nach einem Aufenthalt in der kalten Jahreszeit bestätigen. Der beliebteste Monat ist übrigens der August: Zu dieser Zeit ist das Hotel ausgebucht.

Für die Kids sind natürlich die 30.000 m² Wasser- und Erlebniswelt, zwei Wasserrutschen und verschiedene Spaßzonen (Spielewelt, Kletter-Indoor-Funpark, Hopi-­Ho Wasserspielgarten) ein Hit. „Adults & Grannies“ wieder­um genießen Ruhezonen sowie den modernen Sauna- und SPA-Bereich. Eltern und Großeltern können in Ruhe entspannen. Dies nicht zuletzt auch, da in der Therme auch ein umfangreiches Animationsprogramm für Kinder angeboten wird. Es reicht von Diamantentauchen über Tanzen mit dem H2O-Maskottchen „Hopi­Ho“ in der Kindertherme, bis zum Meerjungfrauenschwimmen. In der Spielewelt wird jede Stunde unter professioneller Betreuung etwas anderes gebastelt, gemalt oder gespielt – das Programm wechselt wöchentlich.

Ein weiteres Highlight für die ganze Familie ist die „Hot Spring“ genannte Poolbar: Sie versorgt durstige SchwimmerInnen mitten im Pool mit Cocktails und Milchshakes.

Thermengeschäftsführer und Mitgesellschafter Christian Rotter über das Erfolgsrezept: „Natürlich stehen in unserer Kinder- und Familientherme die Wünsche und Bedürfnisse der kleinen Gäste im Vordergrund, doch es sollen sich vom Baby bis zu den Großeltern alle bei uns wohlfühlen.“

Das direkt an die Therme angeschlossene Hotel trägt wesentlich zum stressfreien Familienurlaub bei: Im Bademantel gelangt man bequem vom Zimmer direkt in die Therme und im Hotelrestaurant wartet  ein eigenes Kinderbuffet. Christian Rotter: „Wir bieten ein Rundum-Paket mit Spiel, Spaß, Erholung und Genuss für die ganze Familie.“

Seit der Eröffnung 2005 wurde oft umgebaut, vergrößert und modernisiert. Der letzte Ausbau ging 2016 über die Bühne – 1,6 Millionen Euro wurden investiert. Und nicht nur in bauliche Maßnahmen wird viel Aufwand gelegt, laufend wird auch an neuen Programmpunkten gearbeitet: 2018 wurden so die Familien- und Gesundheitstage in das Angebot aufgenommen. An diesen sollen laut Christian Rotter Fragen zu verschiedenen Themenschwerpunkten wie etwa ‚Wie wirken sich Lebensmittel auf meinen Stoffwechsel aus?‘ gemeinsam mit ExpertInnen an einzelnen Stationen spielerisch geklärt werden. Dazu kommen Workouts, Impulsvorträge, Bewegungsspiele und Verkostungen. Neu ab Sommer 2019 sind „Diät­ferien“ für übergewichtige und adipöse Kinder und Jugendliche. Dabei wird das spielerische Abnehmen im Vordergrund stehen.

In eine ganz andere Richtung geht die ebenfalls 2016 erfolgte Investition in drei voll ausgestattete, zusammen über 250 m² große Seminarräume: „Mit dieser Möglichkeit wollen wir vor allem das mittlere Management ansprechen“, erklärt Christian Rotter.

Das Seminargeschäft läuft bereits gut an: Dass die Familie zu einem beruflichen Termin mitgenommen werden kann, ist ein klarer Pluspunkt. Im Moment stehen Räume für maximal 310 Personen (größter Raum 250 Personen) in unterschiedlichen Größen zur Auswahl. www.­hoteltherme.at 

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