ANA
Weingut Hareter Thomas 

Handgelesene Bioweine mit Herz, Hingabe und größtmöglichem Charakter

Advertorial

Etwas mit Bestand schaffen, etwas Nachhaltiges vollbringen, die Traube im Glas, natürlich, ungekünstelt, unverfälscht, ehrlich ... es war immer schon der Weg zum pursten Wein, der den feinfühligen und leidenschaftlichen Bio-Winzer Thomas Hareter angetrieben hat. Gemeinsam mit Claudia – die so wie er das richtige Gespür und sensible Händchen für Boden, Rebe und Traube hat – strebt der bodenständige, tiefsinnige Winzer mit Herz und Hingabe nach den ganz besonderen, unverwechselbaren Naturweinen. Diese landen nach minimalen Eingriffen im Keller mit maximaler Echtheit in der Flasche, um fortan im Glas Weinliebhaber aus aller Welt zu berühren und zu begeistern.

Idealer Erntezeitpunkt, sorgfältigste Selektion im Weingarten, Lese von Hand, Spontangärung, optimale Maischestandzeiten, schonende Pressung, langsamer Ausbau in Edelstahl oder im großen Holz, um Frucht und Boden zu betonen ... all das sind wichtige Stationen von der hoffnungsvollen Weinbeere zum herrlichen Rebensaft, durch die jeder einzelne der Weine seinen größtmöglichen Charakter und sein volles Lagerpotenzial ausschöpfen kann.

Dem Wein den nötigen Freiraum geben, um in Ruhe werden zu können, die Hareter-Philosophie im Wein verwirklicht sehen, auch einmal loslassen können. Belohnt wird Thomas als Höhepunkt seiner Bemühungen mit balancierten, feingliedrigen, strukturierten und bekömmlichen Tropfen, delikat einfach – einfach delikat, die je nach Kategorie ein frisch-fruchtiges, leichtes, unkompliziertes aber dennoch anspruchsvolles Trinkvergnügen (für jeden Tag und Anlass) bieten. Die Weine animieren ebenso mit ihrer schwerelos anmutenden Kraft und vielschichtigen Eleganz zum Nachdenken und Träumen, und machen ihre Größe bis ins gereifte Alter voll Harmonie und Finesse erlebbar.

Weingut Hareter Thomas 
Untere Hauptstraße 73
7121 Weiden am See
weingut@hareter.at
www.hareter.at

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben