ANA
Oststeiermark Tourismus

„Restart“ mit Kreativität. Vulkanland und Co. sind für Sommer gerüstet

Print-Ausgabe 22. Mai 2020

Will in den nächsten Monaten die „GenussCard“ als großen Pluspunkt forcieren: Melanie Koch


 

Nachdem während des „Lockdown“ viel Vorbereitungsarbeit geleistet wurde, kann jetzt voll durchgestartet werden – Sommerkampagne um 40.000 Euro

Die Zeit des Lockdown gut genützt hat man im Oststeiermark Tourismus. Dessen Geschäftsführerin Melanie Koch stand während der schwierigen Wochen täglich mit Betrieben der Region im Kontakt und war als Anlaufstelle für die TouristikerInnen immer für Anliegen und Fragen erreichbar. Viele Betriebe erledigten Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten, oder realisierten einen neuen Online-Auftritt. Jetzt wurden gemeinsam mit der Regionalentwicklung Oststeiermark über 40.000 Euro auf die Beine gestellt, um den Sommertourismus anzukurbeln. Mit vereinten Kräften wurde an Projekten, Kampagnen und Marketing-Auftritten für die Zeit nach Corona gearbeitet, auch Online-Schulungen und Weiterbildungen für Betriebe wurden abgehalten. Und noch während der Schließungs-Wochen wurden Stammgäste sowie Fans mit einer Social-Media-Krisen-Kampagne am Laufenden gehalten.

Das war alles kein Selbstzweck, sondern für den Verlauf der restlichen Saison extrem wichtig: „Der Urlaub daheim in Österreich wird zur Zeit stark forciert und ganz Österreich buhlt nach Corona um seine Gäste“, so Koch. Das Ziel war es, weiter am Ball zu bleiben. „Dazu wurden fleißig Pakete geschnürt“, sagt Mario Gruber, Geschäftsführer vom Thermen- und Vulkanland Steiermark. Wichtig sei jetzt, dass alle TouristikerInnen an einem Strang ziehen, um die Stärken der Region nach außen zu tragen.

Nachdem der Startschuss der Regierung erfolgt ist, wollen Koch und Gruber nun die „GenussCard“ als großen Pluspunkt forcieren: „Die Karte bietet mit 200 Ausflugszielen einen Mehrwert für unsere Gäste, der sicher auch bei der Urlaubs­entscheidung maßgeblich ist.“ Die „GenussCard“-Angebote sind direkt in der Region zu konsumieren, bieten viele Extras, ohne extra Kosten und stellen einen echten Bonus dar.

Die Region hat sich im Bereich des sanften Tourismus positioniert, ergänzt um die Themen Natur- und den Radtourismus. Hotels, die z.B. von den Thermen stark profitieren, sollen durch Radtourismus und Genusstouren alternative Möglichkeiten für die Vermarktung erhalten. Die jetzt startende Kampagne beinhaltet Imagewerbung im ORF, im Radio sowie auch im Online- und Print Bereich. Für alle VermieterInnen und Ausflugsziele der Oststeiermark bestehen Beteiligungsmöglichkeiten. 

Mario Gruber
25. 5. 2020
Oststeiermark nur Partner der GenussCard
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu obigen Artikel möchte gerne etwas anmerken: Die Genusscard ist kein Produkt von Frau Koch und der Oststeiermark, sondern diese sind nur unsere Partner.
Die GenussCard liegt alleine im unserem Verantwortungsbereich.
mit herzlichen Grüßen
Mario Gruber
Geschäftsführer - Thermenland Süd- & Oststeiermark Marketing GmbH

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben