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Gemeinsame Werbe-Aktionen von WienTourismus und Austrian Airlines haben Tradition. Jetzt wird noch ein beträchtliches Schäuferl nachgelegt und zwar in Form eines 500.000 Euro Sonderbudgets, mit dem die beiden vor allem auf die Reaktivierung der Fernmärkte zielen. Der Fokus liegt auf den USA und auf digitalen Kanälen. Aufgebracht wurde das Sonderbudget von der Stadt Wien. Details gaben Wiens Wirtschafts- und Finanzstadtrat Peter Hanke (Mi.), Austrian Airlines Vertriebsvorstand Michael Trestl (r.) und Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner (l.) bekannt.
WienTourismus & Austrian Airlines

Halbe Million Euro Sonderbudget! Fokus von WienTourismus und Austrian auf den USA

T.A.I. 24 TOP News

Gemeinsame Werbe-Aktionen von WienTourismus und Austrian Airlines haben Tradition – es gibt sie seit 20 Jahren -, zuletzt (gemeinsam mit den ÖBB) im Rahmen der „United Cities of Tourism“-Kampagne. Jetzt wird noch ein beträchtliches Schäuferl nachgelegt und zwar in Form eines 500.000 Euro Sonderbudgets, mit dem die beiden vor allem auf die Reaktivierung der Fernmärkte zielen. Der Fokus liegt auf den USA und auf digitalen Kanälen.

Aufgebracht wurde das Sonderbudget von der Stadt Wien. Austrian Airlines Vertriebsvorstand Michael Trestl (r.): „Das großzügige, von der Stadt Wien zur Verfügung gestellte Sonderbudget sorgt für den nötigen Rückenwind!“ Laut Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner (l.) haben die USA „ihre Schlüsselrolle während Corona nie verloren.“ So waren Gäste aus den Vereinigten Staaten 2021 der drittwichtigste Umsatzbringer für die Wiener Hotellerie.

Aktuell bieten Austrian Airlines mehr als 30 Nonstop-Flüge pro Woche in die USA an. Neben Chicago, Washington und den beiden New Yorker Flughäfen JFK und Newark werden (alle täglich) geht es ab 20. Mai auch Los Angeles (fünfmal pro Woche, von Juli bis Ende September sechsmal).

Hälfte aller Wien-Gäste kommen mit Flugzeug

Die Partnerschaft von WienTourismus und Austrian Airlines macht durchaus Sinn. Vor Corona kam rund die Hälfte der Wien-Gäste – im Kongressbereich sogar 75% –mit dem Flugzeug nach Wien, so Wirtschafts- und Finanzstadtrat Peter Hanke (Mi.).

Jetzt steht der Restart an. Neben bereits geplanten gemeinsamen Aktivitäten sind auf mehreren europäischen Herkunftsmärkten geplant (schwerpunktmäßig UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz sowie Spanien und Italien), steht mit dem erwähnten Sonderbudget von 500.00 Euro schwerpunktmäßig die USA im Mittelpunkt. Insgesamt – also inklusive der genannten europäischen Märkte - beläuft sich der gemeinsame Aufwand auf rund 1,5 Mio. Euro.

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:

WienTourismus - „United Cities of Tourism“! Wien startet mit ÖBB und AUA erste gemeinsame Städte-Kampagne Europas >>>

 

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