Innsbruck Tourismus

„Coolcation“ statt Hitzestress! Innsbruck Tourismus lanciert“ neue Frische-Kampagne

T.A.I. 24 TOP News

Innsbruck Tourismus (TVB Innsbruck und seine Feriendörfer) mit Barbara Plattner als Geschäftsführerin an der Spitze startete soeben eine neue Kampagne: „Coolcation – Urbaner Puls. Alpine Frische … und dein Sommer wird cool!“ Damit will sich die Stadt mitsamt ihren 40 umliegenden Orten als erfrischende Sommerdestination positionieren. „Ziel ist es, Gästen in Zeiten zunehmender Hitzebelastung in Europa attraktive Möglichkeiten zur Abkühlung aufzuzeigen“, so Peter Paul Mölk, Obmann von Innsbruck Tourismus (der ehemalige MPreis-Geschäftsführer ist heute mit der ppm Unternehmensberatung selbständig).

Kurzfilm und Landingpage

Die Kampagne richtet sich an Gäste aus Deutschland, Ostösterreich, Italien, den Niederlanden, Polen und Tschechien. Herzstück ist ein eigens von der MOG Filmproduktion gedrehter Kurzfilm. Er soll das Lebensgefühl der Region vermitteln und stellt Erlebnisse in alpiner Umgebung nahe der Stadt in den Mittelpunkt.

Die Region Innsbruck bietet zahlreiche Orte zur Erfrischung, darunter schnell erreichbare Gipfel (erreichbar vom Stadtzentrum aus in nur 15-20 Minuten), wie die Seegrube oder der Patscherkofel, Bergseen und Klammen, Wälder und hochgelegene Seitentäler. Dazu kommen alpine Bergsteigerdörfer in über 1.200 bis 1.500 m Höhe sowie über 150 Trinkbrunnen und mehrere Kneippanlagen in und um Innsbruck.

Die Ausspielung des „Coolcation“-Films erfolgt online und an besonders heißen Tagen in den Zielmärkten. Der Startschuss dazu fiel Anfang Juli. Ergänzt wird dies durch die Landingpage www.innsbruck.info/alpine-frische, die neben einer Vielzahl an Informationen auch konkrete Buchungsanreize beinhaltet.

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Berichte:
Innsbruck Card & Welcome Card

„Perfekte Begleiter für die Gäste in der Region Innsbruck“

14. Februar 2025 | Österreich

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben