ANA
Bayern

Geballte Produktinfos für noch mehr authentische Reise-Erlebnisse

Advertorial

Damit Reise-Profis auf dem laufenden Stand bleiben, bietet das Team von Bayern Tourismus Marketing einen speziellen Newsletter sowie Travel Trade- und Meet the locals-Websites an

Bayern ist anders: Kaum ein anderes deutsches Bundesland ruft so schnell viele Assoziationen hervor. Bayern ist auch ein Lebensgefühl, entspannt und weltoffen, heimatverwurzelt und zugleich innovativ. Die Bayer*innen lieben ihre Traditionen und stellen sie aber auch gern mal auf den Kopf. Touristiker*innen wissen natürlich wie vielseitig das Bundesland ist und wie überraschend eine Reise in den Freistaat sein kann. Damit Kund*innen auch in Zukunft perfekt beraten sind, stellt die Bayern Tourismus Marketing GmbH einige der aktuellen Services vor. Als offizielle Marketing- und Managementorganisation verfügen die Mitarbeiter*innen über umfassendes Know-how, kennen den Markt und stehen als Servicepartner zur Verfügung.

Maßgeschneidert für Reise-Profis: der Newsletter

Die Post aus Bayern, prall gefüllt mit den aktuellen Neuigkeiten rund um den Tourismus in Bayern, kommt auf Wunsch direkt in die Mailbox. Alle zwei Monate wird im Travel Trade Newsletter alles Wissenswerte zusammengestellt, übersichtlich und serviceorientiert aufbereitet: von saisonalen Attraktionen über neue Unterkünfte bis hin zu spannenden Persönlichkeiten, die das Lebensgefühl Bayerns authentisch verkörpern. Auch aktuelle Fakten und Zahlen gehören dazu, die neuesten Tools sowie Termine für Workshops und Veranstaltungen. Vermittelt wird umfassendes Insider-Wissen, damit im Gespräch mit den Kund*innen immer die richtige Antwort und passende Inspiration parat ist.

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Alle Services auf einen Blick und Klick

Die Travel Trade Website >> erstrahlt in neuem Glanz und hält eine große Bandbreite von Services bereit, mit deren Hilfe Kund*innen optimal beraten werden können. Ob Kultur, Infrastruktur, Kulinarik, Natur, Sport oder Shopping – dank der übersichtlich aufgebauten Verkaufs- und Informationsunterlagen behalten User*innen stets den Überblick, ganz einfach per Klick und Download, rund um die Uhr. Auf Wunsch werden ausgewählte Materialien gerne auch in der Printversion zugeschickt.

Digital und interaktiv gestaltet sind die wichtigsten Sales Tools: vom klassischen Sales Guide bis zum Veranstaltungskalender, von Fakten und Kennzahlen bis hin zu geografischen und regionalen Informationen. In der Datenbank findet sich außerdem eine große Auswahl an Foto- und Bewegtbildmaterial zur freien Verfügung.

Für ein authentisches Bayern-Erlebnis: Meet the locals!

Wie wird ein unvergessliches, echt bayrisches Reiseerlebnis geschaffen? Laut dem Team von Bayern Tourismus sind es die persönlichen Geschichten, die eine Destination zum Herzensziel machen. Mit „Meet the Locals“ sollen Reisende dazu inspiriert werden, bayrische Kultur und Brauchtum über die Menschen der Region zu erleben. Denn auf ihren Spuren zu wandeln bedeutet, Bayern hautnah zu erleben. Für Reiseveranstalter*innen bedeutet das: Mehr Anreize für eine anspruchsvolle Zielgruppe, die lieber hinter die Kulissen schaut, als auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln.

Bei „Meet the locals“ werden daher bayerische Persönlichkeiten vorgestellt, die echte Erlebnisse anbieten. Zum Beispiel Florian Blickenberger aus Rosenheim, Goldschmied mit Faible für Gipfelkreuze und Lederhosen aus Gold und Silber. Oder Hopfenfarmerin Elisabeth Stieglmayr, die gerne Tür und Tor zu ihrem Hof in der Hallertau öffnet. Alle Botschafter*innen stehen nicht nur für ein besonderes Erlebnis, sondern verraten für ihre Region auch ganz persönliche Geheimtipps. Weitere Inspirationen bietet die neue „Meet the locals“-Seite >>.

Auf der Travel Trade Webseite sind alle Ansprechpartner*innen mit Kontaktdaten aufgelistet. Das Team von Bayern Tourismus Marketing berät Touristiker*innen auch gerne persönlich.

Servus und bis bald in ...

Fotos: © erlebe.bayern - Peter von Felbert, Gert Krautbauer

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